Türschloss lässt sich nicht aus dem Türblatt ziehen, Rosettengarnitur

Diskutiere Türschloss lässt sich nicht aus dem Türblatt ziehen, Rosettengarnitur im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Objekt: Einfaches Bartschloss einer Innentür - Die Türgriffe wurden entfernt - Die beiden Schrauben, mit denen das Schloss am Türblatt...

  1. #1 Fenstergriff, 11. August 2013
    Fenstergriff

    Fenstergriff

    Dabei seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    München
    Objekt:
    Einfaches Bartschloss einer Innentür

    - Die Türgriffe wurden entfernt
    - Die beiden Schrauben, mit denen das Schloss am Türblatt befestigt ist, wurden entfernt.

    Die verwendete Türgarnitur ist eine Rosenttengarnitur, die Schlüsselrosette wurde bisher nicht entfernt

    Das Schloss lässt sich nicht rausziehen

    Sind die beiden Schlüsselrosetten durchverbunden, sodass sie verhindern, dass das Schloss entfernt werden kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 de Schmied, 11. August 2013
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    kann möglich sein je nach Bj
     
  4. #3 Fenstergriff, 11. August 2013
    Fenstergriff

    Fenstergriff

    Dabei seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    München
    Mittlerweile habe ich im Internet eine Beschreibung für Schlüsseltrosetten gefunden:

    Merkmale:

    ...
    - geeignet für Durchverschraubung
    ...


    Die beiden Schlüsselrosetten, auf der Vorder- und der Rückseite der Tür, sind scheinbar verschraubt.

    Es ist aber schwierig die Rosette, bzw. Blende, unten wegzuhebeln.
    Können Sie mir einen Tipp geben?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gefühl und Kraft.
    Erfahrung würde auch helfen...
     
  6. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin

    es gibt auch geschraubte modelle ,ansonsten scharfes stecheisen, hebel unterlegen und abhebeln
     
  7. Kuenken

    Kuenken

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Nord NRW
    Wenn die gesteckt sind, ist unten eine kleine Kerbe wo man mit einen Schraubendreher unterpacken kann.
    wenn die ohne Kerbe sind ist die Rosette vermutlich geschraubt.

    MFG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fenstergriff, 11. August 2013
    Fenstergriff

    Fenstergriff

    Dabei seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    München
    Danke für alle Antworten!

    Es sieht so aus, dass die Schlüsselrosetten wahrscheinlich verschraubt sind und darüber noch jeweils eine Blende angebracht ist. Die Blende sollte unten mit einem kleinen Schraubendreher abhebbar sein. Im unteren Bereich der Blende ist ein kleine Kerbe. Ich kann allerdings nicht weiter machen, da das Problem in einem weit entfernten Haus, bei Freunden, ist.
     
  10. Kuenken

    Kuenken

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Nord NRW
    Am besten nimmst du einen Schraubenzieher und ein glattes stück Holz (ca 1cm Stark) zum hebeln.
     
Thema:

Türschloss lässt sich nicht aus dem Türblatt ziehen, Rosettengarnitur

Die Seite wird geladen...

Türschloss lässt sich nicht aus dem Türblatt ziehen, Rosettengarnitur - Ähnliche Themen

  1. Löcher im Türblatt

    Löcher im Türblatt: Hallo, Kurze Frage an die Türbauexperten: Ich habe zwei neue "Haustüren" aus Kunsttoff bekommen. Jetzt habe ich gesehen, das beide Türen unter...
  2. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  3. GÜ lässt betonierte Sauberkeitsschicht weg

    GÜ lässt betonierte Sauberkeitsschicht weg: Hallo, ob nun eine Sauberkeitsschicht nötig und wie auch immer ausgeführt wird möchte ich gar nicht diskutieren, gibt es ja genug Beiträge hier....
  4. Trockenbaulift lässt sich nicht zusammen Bauen

    Trockenbaulift lässt sich nicht zusammen Bauen: Ahoi Hab da ein Problem mit einem bei ebay gekauften Trockenbaulift, und zwar lässt der sich nicht richtig zusammen Bauen und treibt mich noch...
  5. Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette)

    Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette): Hallo! Wir versuchen gerade eine Elektronische Schließanlage zu installieren, stoßen aber dabei auf das Problem, dass sich die Außenabdeckung...