Türsprechanlage besser mit Telefonanlage koppeln?

Diskutiere Türsprechanlage besser mit Telefonanlage koppeln? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ursprünglich hatten wir in unserem Neubau keine Telefonanlage gewollt - Basisstation plus zwei, drei Mobilteile hätten wir favorisiert. Nun...

  1. #1 Waldoblau, 6. August 2010
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Ursprünglich hatten wir in unserem Neubau keine Telefonanlage gewollt - Basisstation plus zwei, drei Mobilteile hätten wir favorisiert.

    Nun hörten wir, wegen der Türsprechanlage wäre eine Telefonanlage von Vorteil. Gerade wenn man älter ist, ist es vielleicht schon gut, beim Klingeln nicht mehr aus dem 1. Stock nach unten jagen zu müssen ...

    Meinungen dazu?

    Zusatzfrage: Brauche ich für die Telefonanlage wieder einen ISDN-Anschluss oder geht es auch mit dem analogen Standardanschluss der T-Kom?

    Danke für Hinweise!

    Gruß,

    Walter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Seitdem die Preise für Telefonanlagen schon seit Jahren am Boden liegen, nutze ich überall eine Anlage, selbst wenn ich noch eine drahtlose Basistation (oder mehrere) mit mehreren Mobilteilen aufschalte.

    ISDN ist nicht zwingend notwendig, wobei ich den Zugriff auf quasi 2 Amtsleitungen schätze. Wenn es nach meinen Kindern ginge, müsste ich aber auch da aufrüsten. Die telefonieren, schreiben SMS, und chatten im I-Net.....und das alles natürlich gleichzeitig. Keine Ahnung wie die das schaffen, aber wenn ich nach Hause komme, sind meist alle Leitungen belegt.

    Man kann auch mal schnell den 2. ISDN Kanal nutzen um eingehende Anrufe weiterzuleiten usw. und zur Not hat man auch noch DSL als "Reserve". Wie gesagt, bei Kindern kann man niemals genug Amtsleitungen haben.

    Die Anbindung an die Türsprechstelle habe ich bei mir noch nicht realisiert. Das liegt aber daran, dass ich das Videosignal noch nicht bis zu den Endgeräten durchleiten kann.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Waldoblau, 7. August 2010
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Danke, Ralf!!!

    Unsere früheren Telefonanlagen schätzte ich wegen der Kinder auch sehr! Diese sind aber erwachsen und nur noch Besucher von Zeit zu Zeit.

    Gruß,
    Walter
     
Thema:

Türsprechanlage besser mit Telefonanlage koppeln?

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage besser mit Telefonanlage koppeln? - Ähnliche Themen

  1. Video- Türsprechanlage Empfehlungen

    Video- Türsprechanlage Empfehlungen: Hallo Zusammen, Der Rohbau steht die Elektrikleitungen sind bereits gelegt nun stellt sich uns die Frage welche Video-Sprechanlage für unsere...
  2. Auf Hallendach besser Lichtband oder Kuppeln mit RWA

    Auf Hallendach besser Lichtband oder Kuppeln mit RWA: Hallo, 1.600m² (25x64m) Halle Stahlträgergerüst mit 5 Meter Abstand 2,5 Grad Sattel-Warmdach. Sollte man besser ein langes Lichtband den...
  3. Terrassenplatten kleben oder besser in Splitt verlegen (auf Betondecke) ?

    Terrassenplatten kleben oder besser in Splitt verlegen (auf Betondecke) ?: Hi zusammen. Wer kann mir gute Tipps geben ? Meine Terrasse ca 25 qm ist betoniert, ca. 10 - 15 cm dick mit Armierung, Gefälle ca 2%. Terrasse...
  4. Decke Badezimmer GK oder besser Spanndecke?

    Decke Badezimmer GK oder besser Spanndecke?: Hallo Leute, ich zerbreche mir gerade den Kopf, eine geeignete Methode für mich zu finden unsere Decke im Bad für den Einbau von Spots...
  5. trockenputz in meinem fall besser? bzw richtig?

    trockenputz in meinem fall besser? bzw richtig?: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon durchgekaut, konnte aber nichts zu meinem punkt finden. aufbau: 25er hohlkammerziegel - außen kommt 20cm...