Türsprechanlage mit integrierter Außen-Leuchte - gibt`s sowas?

Diskutiere Türsprechanlage mit integrierter Außen-Leuchte - gibt`s sowas? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es Türsprechanlagen mit integrierter Leuchte? Hintergrund: Eingangstür liegt in einer 50 cm tiefen Nische. Das vorhandene Kabel...

  1. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Hallo,
    gibt es Türsprechanlagen mit integrierter Leuchte?

    Hintergrund:
    Eingangstür liegt in einer 50 cm tiefen Nische. Das vorhandene Kabel für die Sprechanlage liegt in dieser Nische.

    Das Kabel für die Außenleuchte liegt außerhalb der Nische - in der Türnische gibt`s also kein Licht.

    PS WDVS ist schon drauf.
     
  2. #2 Memento, 07.11.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hi,
    Was für ein Kabel ist den an der Türsprechanlage hingelegt worden? So ein "Telefonkabel" mit 0,6/0,8mm², wieviele Adern sind da noch frei?

    Mit WDVS kenn ich icht net aus, kann man darin "schiltzen" also von der Außenleuchte nen Schlitz ums Eck in die Nische machen?
     
  3. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Bei WDVS kann kein Schlitz geschlagen werden, das ist ja das Problem. Nach den Adern müsste ich noch schauen, bin nicht vor Ort.
     
  4. #4 Memento, 08.11.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Kann man da aus dem Styropor nicht einfach was rausschneiden mit nem Teppichmesser und dann das Styropor wieder reinkleben. Sollte doch gehen. So nen Kabel braucht ja nicht viel Platz
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was soll denn die Beleuchtung überhaupt bewirken?

    - Lesbarkeit der Klingeltasterbeschriftung, Hausnummer etc.?
    - Erkennbarkeit des Besuchers mittels einer Kamera?
    - Oder etwa allgemeine Beleuchtung des Bereichs, damit man sieht, wohin man tritt?
     
  6. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Ja, genau das! Man findet im Dunkeln schlecht das Schlüsselloch.

    PS Leider ist der Verputz schon drauf und niemand hat das bedacht.
     
  7. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Kennt vielleicht jemand einen Hersteller, der eine Kombination s.o. anbietet?
     
  8. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    Hallo,
    fast alle Sprechanlagenhersteller haben Lichtmodule im Programm.Das kleine Problem in deinem Fall ,daß der Außenputz schon fertig ist.
    Möglich ist vieles,die Frage nur mit mit welchen Aufwand und ob das WDVS und der Putz keinen Schaden nimmt.Den Schaden am Putz kann man ,wenn sauber gearbeitet wird,vernachlässigen.
     
  9. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Hallo vokono,

    danke für den Tipp! Ich werde mich auf die Suche nach diesen Sprechanlagen mit Lichtmodulen machen.
     
  10. #10 Altbau85, 15.11.2012
    Altbau85

    Altbau85 Gast

    Wenn die Sprechanlagen mit 230V-Lichtquelle arbeiten wirst du um eine ordentliche Zuleitung jedoch nicht herumkommen...
     
Thema:

Türsprechanlage mit integrierter Außen-Leuchte - gibt`s sowas?

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage mit integrierter Außen-Leuchte - gibt`s sowas? - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage Ritto 4630/01

    Türsprechanlage Ritto 4630/01: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung die Ritto 4630/01 verbaut. Seit einiger Zeit kann ich kaum noch was verstehen, wenn jemand vor der Tür...
  2. Türöffner bei Video-Türsprechanlage

    Türöffner bei Video-Türsprechanlage: Hallo, habe mir jetzt eine Video-Türsprechanlage bestellt.(Einfamilienhaus mit 2 x 7 Zoll Monitoren.) Habe jetzt festgestellt das...
  3. Video Türsprechanlage für Fritz Fon

    Video Türsprechanlage für Fritz Fon: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine für mich zeitraubende Frage. Suche mir seit Tagen die Finger wund, aber wegen fehlender...
  4. Türsprechanlage + abgesetztes Relai

    Türsprechanlage + abgesetztes Relai: Hallo zusammen, ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie es richtig gemacht werden soll. Wir haben vor eine Türsprechanlage zu installieren, diese...
  5. Video- Türsprechanlage Empfehlungen

    Video- Türsprechanlage Empfehlungen: Hallo Zusammen, Der Rohbau steht die Elektrikleitungen sind bereits gelegt nun stellt sich uns die Frage welche Video-Sprechanlage für unsere...