Türüberlager zu hoch !

Diskutiere Türüberlager zu hoch ! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo leute! bin gerade auf dieses forum gestoßen ... macht einen guten eindruck, daher folgende frage: habe gestern meine kellertüren eingebaut...

  1. #1 bernhard 1981, 16. August 2007
    bernhard 1981

    bernhard 1981

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Pitten
    hallo leute!
    bin gerade auf dieses forum gestoßen ... macht einen guten eindruck,
    daher folgende frage: habe gestern meine kellertüren eingebaut und dabei festgestellt dass die überlager zu hoch gesetzt wurden.
    habe nun einen ca 14cm. spalt zwischen oberkate türzarge und überlager ... was kann man da tun? heraklitt oder ähnliches hineinschneiden, in den überlagern anschrauben und ein netz mit fliesenkleber drüber damit nix reisst?
    könnte das gehen?
    bin dankbar für gute vorschläge
    grüße bernhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das Überlager (=Sturz) ist also 14 cm zu hoch? Bei einem Neubau? Wie das denn?

    Hast Du an den Fussbodenaufbau gedacht (Dämmung, Estrich)?
    Oder war das für 2,12 m hohe Türen geplant?

    Ist schon verputzt?
    Stahlzargen oder Holzzargen?

    Wenn Stahlzargen und noch nicht verputzt, kann man die Hohlräume sicher mit Styropor o. ä. auskleiden und eine Putzträgerplatte (z.B. Heraklith) drübermachen, beim Putzen dann ein Gewebe mit einbinden und auch in die angrenzenden Bereiche überlappen lassen.
    Wenn Holzzargen und schon verputzt, dann z.B. mit Gipskarton verkleiden. eine Fuge wird aber immer bleiben (müssen).

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Türüberlager zu hoch !

Die Seite wird geladen...

Türüberlager zu hoch ! - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  2. Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch

    Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch: Hallo, ich habe kürzlich das Grundstück neben meinem Bauplatz gekauft. Auf diesem befindet sich eine Zisterne mit 40m³ Volumen und...
  3. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

    Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  4. Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch

    Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch: Hallo, wenige Wochen nach den Verlegearbeiten kommt unser 2cm massiver Eichen-Dielenboden hoch. Beim Unternehmer hatten wir schon die viel zu...
  5. Was kann man wie hoch beim Kunden Abrechnen ?

    Was kann man wie hoch beim Kunden Abrechnen ?: Ein Kunde beauftragt mich mit Reparaturen an seinem Haus. Ein Angebot wollte dieser nicht haben. Bis jetzt habe ich für die Stundenlohnarbeiten...