Türzarge wird arg breit...

Diskutiere Türzarge wird arg breit... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir müssen eine Vorwand von etwa 12 cm auf eine 24er Wand setzen, um Lüftungsrohre zu verkleiden. Die Wand wird somit ca. 36 cm dick. Jetzt ist...

1. #1 jetztbauen, 23. Mai 2014
    jetztbauen

jetztbauen

Beruf:
    Dipl.-Kaufmann (FH)
    Wir müssen eine Vorwand von etwa 12 cm auf eine 24er Wand setzen, um Lüftungsrohre zu verkleiden. Die Wand wird somit ca. 36 cm dick. Jetzt ist auch noch eine Tür drin. Die Türzarge wirkt hier bestimmt sehr wuchtig. Wie kann man das schlanker gestalten? Die Vorwand ist leider nicht wegzudiskutieren.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 23. Mai 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

eckzarge und die leibung mit trockenbau bekleiden.

4. #3 jetztbauen, 23. Mai 2014
    jetztbauen

jetztbauen

Beruf:
    Dipl.-Kaufmann (FH)
    Sorry, ich meine die Laibung wird arg wuchtig...

5. #4 gunther1948, 23. Mai 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    dann bleibste halt mit der vorwand von der tür ein stück weg.

gruss aus de pfalz

6. #5 Skeptiker, 23. Mai 2014
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    allseitig, quasi einen Trockenbau Rahmen um die Tür. Oder wenn der Kanal nur einseitig der Tür verläuft: Nur dort verkleiden, Tür lassen, wie eigentlich geplant.

Thema:

Türzarge wird arg breit...

Die Seite wird geladen...

Türzarge wird arg breit... - Ähnliche Themen

1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK

Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK: Wir haben einen 60-er Jahre Bau gekauft und sanieren dort gerade. Im Wohnzimmer wollen wir die bestehende Fensterfront (6,75m Breite) nach oben...
  3. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  4. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...
  5. KG Kalksandstein, EG + DG Ytong (breiterer Stein)

KG Kalksandstein, EG + DG Ytong (breiterer Stein): Hallo, baue ein EFH "schlüsselfertig". Normalerweise baut die Fa. die Außenwänder komplett aus Kalksandstein mit Dämmung. Da ich...