Türzargen mit Luftspalt zum Fliesenboden?

Diskutiere Türzargen mit Luftspalt zum Fliesenboden? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, in unserem neu gebauten Haus wurden in der vorigen Woche die Innentüren von einem Fachbetrieb eingebaut. Ich wundere mich nun...

  1. GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,
    in unserem neu gebauten Haus wurden in der vorigen Woche die Innentüren von einem Fachbetrieb eingebaut.
    Ich wundere mich nun ein wenig, das die Türzargen überall direkt auf dem Fliesenboden stehen.
    Hieß es nicht früher in jeder Baumarkt-Bastelanleitung zum Thema, das die Zargen 2-3mm über dem Boden enden sollen und dieser Luftschlitz mit Silikon geschlossen werden soll?
    Das Ganze um etwaiger Feuchtigkeit keine Möglichkeit zu geben in den Holzrahmen zu ziehen.
    Irgendwie logisch, oder ist da was an mir vorbeigegangen?
    Viele Grüß, Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 18. Mai 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    besteht die zarge aus holz oder holzwerkstoff?

    wenn sich die trittschalldämmung unter dem estrich noch staucht, dann bekommst du eventuell noch dein spaltmaß!
     
Thema:

Türzargen mit Luftspalt zum Fliesenboden?

Die Seite wird geladen...

Türzargen mit Luftspalt zum Fliesenboden? - Ähnliche Themen

  1. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  2. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

    Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  3. Türzarge unterschiedlich schief

    Türzarge unterschiedlich schief: Hallo, Bräuchte dringend Tipps. Bin auf der Baustelle. Habe vorab zig Videos und Texte zu Tür Einbau gelesen und gesehen. Habe das Wolfcraft...
  4. Türzarge und halbhoch gefliest

    Türzarge und halbhoch gefliest: Hallo zusammen, bei uns im Bad ist nur halbhoch gefliest ( 1,20 m) sodass die Zargen der Tür zur Hälfte über Fliesen (Dicke 11 mm) und zur...
  5. Begrifflichkeit Durchgehende Türzarge Metall?

    Begrifflichkeit Durchgehende Türzarge Metall?: Hi, es gibt ja Türzargen (Innenraum) aus Metall welche nur 1-2 cm breit sind(mehr so Eckschienen), und es gibt welche die sind dann ca. 24cm...