Türzargen reissen/brechen in den Ecken

Diskutiere Türzargen reissen/brechen in den Ecken im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben unser Haus vom Bauträger in 11/2010 übernommen. Nunmehr ist mir aufgefallen, dass bei einigen Türzargen (insbesondere im Keller) an...

  1. #1 UweSeeler, 26. Mai 2011
    UweSeeler

    UweSeeler

    Dabei seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Geretsried
    Wir haben unser Haus vom Bauträger in 11/2010 übernommen.

    Nunmehr ist mir aufgefallen, dass bei einigen Türzargen (insbesondere im Keller) an den Ecken die Türzargen einreissen/-brechen.

    Ist diese eine Gewährleistungssache (5-Jahre)?

    An den Türzargen hat man ja nichts mehr gemacht. Und öffnen und schliessen der Türen sollte ja drin sein....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ecobauer, 26. Mai 2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Auf jeden Fall.
    Dem Zuständigen schriftlich den Schaden schildern und Termin vor Ort vereinbaren.
     
Thema:

Türzargen reissen/brechen in den Ecken

Die Seite wird geladen...

Türzargen reissen/brechen in den Ecken - Ähnliche Themen

  1. Ortgang Schieferplatten brechen

    Ortgang Schieferplatten brechen: Hallo, wir haben 2016 (September Übergabe) unser Haus mit einem BÜ gebaut. Vor ein paar Tagen habe ich dann vor unserem Haus eine halbe...
  2. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

    Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  3. Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?

    Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?: Hallo, stellt es einen Baumangel dar, wenn bei einigen der Dachziegel die Ecken abgebrochen sind? Oder ist das noch im Rahmen? Es sind nur ein...
  4. Laschen von Bindern reißen und lösen sich

    Laschen von Bindern reißen und lösen sich: Hallo Fachleute, ich habe festgestellt, das sich auf unserem Spitzboden die Laschen, mit welchen die Binderkonstruktion vom Obergeschoss und...
  5. mauerelemente als Hocbeet Viereck. Wie harmonischen Steinversatz und Ecken berechnen?

    mauerelemente als Hocbeet Viereck. Wie harmonischen Steinversatz und Ecken berechnen?: Hallo zusammen. ich will ein Hochbeet aus Mauerelementen erstellen. Die Mauerelemente sind in folgenden Größen erhältlich (cm) BxHxT:...