"Tunnel" zum Haus

Diskutiere "Tunnel" zum Haus im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, wir haben ein Haus gebaut und wollen nun einen "Tunnel" zum Haus hin bauen. Das Haus steht etwas erhöht, die Strasse die unten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hausbauer8, 24. August 2010
    Hausbauer8

    Hausbauer8

    Dabei seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Hallo an alle,

    wir haben ein Haus gebaut und wollen nun einen "Tunnel" zum Haus hin bauen. Das Haus steht etwas erhöht, die Strasse die unten am Haus vorbei führt ist auf Höhe des Kellereingangs. Hier haben wir nun schon eine 5 Meter breite und ca. 10 Metger lange Schneisse zum Haus gegraben. Dort wollen wir nun links und rechts eine 1-Meter breite Mauer mit Steinen ab ca. einer halben Tonne bis 1,5 Tonnen aufbauen. Auf diese Mauer sollen geschälte Baumstämme drauf, auf die Baumstämme kommt noch eine Bretterschicht und die wird dann noch mit Dachpappe abgedeckt. Auf das ganze wollten wir dann eine Erdschicht von etwas 20-30 Zentimeter aufbringen (Garten).

    Nun die Frage ob das alles so Sinn macht und auch die Baumstämme das aushalten bzw. nicht verrotten etc!?!?

    Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

    Gruß
    Hausbauer8
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast3

    gast3 Gast

    für die Beantwortung der Frage, fehlen nahezu sämtliche Angaben, die erforderlich wären - das ist durch ein Forum nicht zu leisten.

    Dieses kann nur durch eine Planung "vor Ort" erfolgen, u.a. weil ich zumindest glaube, dass Ihnen die wirklichen Probleme gar nicht bewusst sind.


    Aber soviel kann ich sagen: es macht keine Sinn und ist m.E. eher ein Suizidversuch
     
  4. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat

    ich würde mich nicht trauen eine solche Beurteilung aufgrund der dürftigen Information abzugeben!

    Der Hinweis auf die Forenregeln ist das einzige Gute an deinem Beitrag
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sehe ich auch so. Ich hoffe nur, der Fragesteller zeigt nicht nur Aktionismus sondern auch Vernunft, und holt sich jemanden der sich damit auskennt. Im schlimmsten Fall bastelt er nämlich hier eine Mausefalle in der nicht nur Mäuse umkommen.

    Bevor jetzt irgendwelche sinnfreien und gefährlichen "Vorschläge" kommen,

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

"Tunnel" zum Haus

Die Seite wird geladen...

"Tunnel" zum Haus - Ähnliche Themen

  1. Höheneinordnung Haus im Gelände

    Höheneinordnung Haus im Gelände: Hallo, ich hoffe, ich habe den Thread im richtigen Unterforum angeordnet. Wir bauen ein Einfamilienhaus (schlüsseltfertig) und hatten kürzlich...
  2. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  3. Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?

    Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?: Hallo Bauexperten, wir haben vor kurzem ein EFH/DHH, Bj 1975 gekauft. Vor dem Kauf fand selbstverständlich auch eine Begehung mit einem...
  4. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  5. Garage & Haus Trocken legen

    Garage & Haus Trocken legen: Hallo miteinander, Bin neu hier. Heiße Timo und bin 31 Jahre alt. Eigentümer einer "Keller" Wohnung mit Garage und Garten. Haus hat 3 Parteien....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.