U-Steine für Ringanker setzen

Diskutiere U-Steine für Ringanker setzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, wir haben ein kleines Nebengebäude das mal als Gartenhaus/Partyraum (6,5m x 3,8m) dienen soll in Eigenleistung gemauert 24er...

1. KA12ER

KA12ER

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Bauexperten,

wir haben ein kleines Nebengebäude das mal als Gartenhaus/Partyraum (6,5m x 3,8m) dienen soll in Eigenleistung gemauert 24er Stein. Jetzt sind wir an der letzten Reihe angekommen und haben gestern die U-Steine für den Ringanker gesetzt. Wie auf dem Beispielfoto! Eben war ich mal nachschauen und habe dabei festgestellt das einige U-Steine lose sind. Diese sind an der Unterseite glatt und irgendwie logisch das der Mörtel da nicht viel anhaften kann. Geplant war die Eisen diese Woche in den Ringanker zu legen und am Wochenende den Beton zu giessen.

Meine Frage jetzt dazu, ist das normal das diese U-Steine im Mörtelbett nicht fest werden??? Entsteht die Festigkeit erst wenn die Steine ausbetoniert sind?

u-schalen_verarbeitung2.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KA12ER

KA12ER

Beruf:
    Angestellter
    Hat da jemand eine Info für mich?

4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    wofür soll der Betonanker dienen? Gibt es überhaupt ein statik für das vorhaben?
    Nein es ist nicht normal das trotz vermörtelung die schalen lose sind? Entweder liegt hier eine verarbeitungsfehler vor oder falsches mörtel wurde verarbeitet.
    mfg.

Thema:

U-Steine für Ringanker setzen

Die Seite wird geladen...

U-Steine für Ringanker setzen - Ähnliche Themen

1. Ringanker reparieren

Ringanker reparieren: Hallo Zusammen, meine Eltern haben in den 70ern ein Haus mit Flachdach gebaut. In Höhe der 2ten Etage befindet sich der Ringanker der aus Beton...
  2. Was ist das für ein Stein?

Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  3. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  4. Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?

Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?: Hallo zusammen, momentan planen wir den Ausbau unseres Gartens mit einer Treppe vom Garten in den Keller. Um den Höhenunterschied von 2,80 m...
  5. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...