U-Wert gewölbekeller berechnen

Diskutiere U-Wert gewölbekeller berechnen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wie kann ich den U-Wert bzw den H-t-Wert eines Gewölbekellers (Tonnengewölbe) ermitteln, Baujahr 1928? Gibt es hier Richtwerte aus der...

1. #1 Franky1112, 19. April 2010
    Franky1112

Franky1112

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

wie kann ich den U-Wert bzw den H-t-Wert eines Gewölbekellers (Tonnengewölbe) ermitteln, Baujahr 1928?
    Gibt es hier Richtwerte aus der DIN, bezgl. ENEV-Berechung

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

U-Wert gewölbekeller berechnen

Die Seite wird geladen...

U-Wert gewölbekeller berechnen - Ähnliche Themen

1. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  2. Materialfrage Gewölbekeller

Materialfrage Gewölbekeller: Hallo, ich hoffe das ist das richtige Unterforum und jemand kennt sich etwas mit Gewölbekellern aus ? Haus BJ. 1945, der Gewölbeeller ist an...
  3. Türsturz berechnen!

Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  4. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  5. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...