U-Wert Ziegelwand 30cm Bj. 1990

Diskutiere U-Wert Ziegelwand 30cm Bj. 1990 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, für die Auswahl neuer Fenster würde mich der U-Wert meiner Außenwand interessieren. Habe mir schon die Finger wundgesucht, aber...

  1. #1 christian muc, 29. Juli 2016
    christian muc

    christian muc

    Dabei seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik (FH)
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    für die Auswahl neuer Fenster würde mich der U-Wert meiner Außenwand interessieren. Habe mir schon die Finger wundgesucht, aber nix gefunden. Könnte mir bitte jemand mit Zugriff auf entsprechende Tabellen den Wert für eine 30cm Ziegelwand aus Bj. 1990 (innen und außen verputzt) raussuchen? Oder hat jemand einen Link, dann kann ich es mir selber raussuchen?

    Vielen Dank und Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zellstoff, 29. Juli 2016
    Zellstoff

    Zellstoff

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    im U-Wert Rechner sind sehr viele Baustoffe/Ziegel Varianten mit typ. Jahreszahlen hinterlegt.
    Ich würde in die Richtung 0,6 W/m²K tippen.
     
  4. #3 jodler2014, 29. Juli 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Sanierung gemäß KFW ?

    Oder einfach nur Erneuerung der Fenster?

    3-fach Verglasung wird es wohl werden...
     
  5. #4 christian muc, 31. Juli 2016
    christian muc

    christian muc

    Dabei seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik (FH)
    Ort:
    München
    Super, vielen Dank. Hat mir schon geholfen.

    Erneuerung der Fenster mit Einzelmassnahmen-Förderung gemäß KFW.
    Dazu muss bestätigt werden, dass der U-Wert der Wand besser ist als der der Fenster. Mit 0,6 W/m² K würde das knapp funktionieren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: U-Wert Ziegelwand 30cm Bj. 1990
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. u-wert wand 1990

Die Seite wird geladen...

U-Wert Ziegelwand 30cm Bj. 1990 - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  3. Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936

    Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936: Hallo zusammen, habe bisher schon viel bei euch nachlesen können. Dafür erst einmal danke ! Jetzt muss ich aber doch mal selber aktiv fragen....
  4. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  5. Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

    Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961: Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...