UD Profil verzieht sich, Decke

Diskutiere UD Profil verzieht sich, Decke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine Decke mit Direktabhänger abhängen. Leider sind die Wände der Art bucklig, dass sich das UD-Profil beim anschrauben...

1. dieter11

dieter11 Gast

Hallo,

ich möchte meine Decke mit Direktabhänger abhängen. Leider sind die Wände der Art bucklig, dass sich das UD-Profil beim anschrauben total verzieht. Gibts da einen Trick bzw. muss zwischen Wand und UD was untergebaut werden?

Gruß Dieter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Hast du das Schaumstoffband zwecks Schallentkopplung samt Trennfix schon montiert?

4. dieter11

dieter11 Gast

Schaumstoffband ist am Profil, Trennfix wollte ich weg lassen weil ich später noch die Dampfsperre befestige welche zwischen Wand und Gipskarton herunter hängt. Trotzdem habe ich teilweise 1cm Spalt

5. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Kläre mal auf, wo sich der Raum, bzw die Decke befindet, und wozu die Dampfsperre/bremse benötigst.
    Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, eine Decke zu bauen , aber man sollte schon wissen, was man da macht.

Wenn eine Dampfbremse erforderlich ist, muß ich die Sache anders angehen, als ohne.

Peeder

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

UD Profil verzieht sich, Decke

Die Seite wird geladen...

UD Profil verzieht sich, Decke - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...