über Vertragsstrafe hinaus?

Diskutiere über Vertragsstrafe hinaus? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, die Konventionalstrafe bei unserem Bauvertrag ist, so wie es aussieht, zu niedrig, denn trotz Überschreitung des Fertigstellungstermins...

  1. hansb

    hansb

    Dabei seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    die Konventionalstrafe bei unserem Bauvertrag ist, so wie es aussieht, zu niedrig, denn trotz Überschreitung des Fertigstellungstermins geht es nur zögerlich weiter auf der Baustelle.
    Was können wir finanziell über die vereinbarte Strafzahlungen hinaus gehend geltend machen um Druck auf den Bauträger auszuüben?

    Gruß Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Schadensersatz einfordern Miet oder Hotelkosten erhöter Finanzierungsaufwand.
    Am besten einen Anwalt befragen.
    bemi
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 4. Juli 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    @ hansb

    Rechtsberatung kann, soll und darf hier nicht erfolgen. Ausserdem kann das ganze nur in Kenntnis aller Vertragsunterlagen und ggf. sonstigem Schriftwechsel beantwortet werden.

    Suchen Sie sich einen versierten Baurechtsexperten, der Ihnen bei dieser wie auch den anderen -Kann ich abziehen- Fragen hilft.
     
  5. hansb

    hansb

    Dabei seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    wie finde ich einen Juristen, der sich mit Bauangelegenheiten auskennt?

    Welche Kosten kommen auf mich zu? Kann ich mir die Anwaltskosten beim Bauträger zurückholen?

    Gruß Hans
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Google kaputt?
    Da findet sich allein in Mannheim ein halbes Dutzend. Kosten dann mit dem RA abklären.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

über Vertragsstrafe hinaus?

Die Seite wird geladen...

über Vertragsstrafe hinaus? - Ähnliche Themen

  1. LV: Gerüstarbeiten für Vorhaltedauer 4 Wochen + über eigene Nutzung hinaus

    LV: Gerüstarbeiten für Vorhaltedauer 4 Wochen + über eigene Nutzung hinaus: Hallo zusammen, bei mir geht es aktuell gerade darum die Letzte Rechnung zu bezahlen.... Ich möchte mit dieser Frage klären ob ich die...
  2. Vertragsstrafe geltend machen?

    Vertragsstrafe geltend machen?: Hallo, wir haben gerade ein Einfamilienhaus bauen lassen und haben eine Frage zum Thema Vertragsstrafe: Wir hatten in unserem Hausbauvertrag ein...
  3. Vertragsstrafe / Fälligkeit der Zahlung

    Vertragsstrafe / Fälligkeit der Zahlung: Hallo zusammen, auch wenn hier keine Rechtsberatung erfolgen darf, vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps zu üblichen Verfahrensweise bei...
  4. Lichtschacht ragt über Terrassenplatten hinaus

    Lichtschacht ragt über Terrassenplatten hinaus: Hallo zusammen, ich lese schon länger mit (meistens über Google), aber heute habe ich mal eine neue Frage, die ich so bisher noch nicht im...
  5. Baugenehmigung/ teilfreigabe und Vertragsstrafe

    Baugenehmigung/ teilfreigabe und Vertragsstrafe: Hallo, wir bauen aktuell mit einem Bauträger ein Massivhaus. Im Vertrag steht: Baubeginn 4 Wochen nach Baugenehmigung mit garantierter 6...