Überdachte Terrasse

Diskutiere Überdachte Terrasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich bin gerade dabei das Dach meines Winkelbungalows zu dämmen. Das kleine Stück des Winkels soll später nur als Abstellboden...

  1. Dangerrock

    Dangerrock

    Dabei seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei das Dach meines Winkelbungalows zu dämmen. Das kleine Stück des Winkels soll später nur als Abstellboden benutzt werden und liegt zur Hälfte über unserer überdachten Terrasse, die andere Hälfte teilweise über unser Wohnzimmer. Auf der Wohnzimmerdecke liegt einfach nur 180er Klemmfilz ausgelegt sonst noch nichts.

    Meine Frage hier ist, wie ich nun am besten die "Terrassendecke" dämme.

    Im Moment ist dort nur der Dachstuhl und die von unten sichtbaren Schattennutbretter.
    Brauche ich eine Dampfsperre oder würden dort die Bretter der Terrasse irgendwann anfangen zu schimmeln?


    Vielen Dank schonmal
    Gruß Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dangerrock

    Dangerrock

    Dabei seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo

    kennt sich damit keiner aus, hab ich irgendwas unverständlich geschrieben oder hab ich irgendwas vergessen zu schildern?


    MfG
     
  4. #3 gunther1948, 25. November 2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    damit du nicht enttäuscht bist.
    deine fragenstellung ist etwas verworren und die örtlichen gegebenheiten sind nicht nachvollziehbar.
    bemüh mal die suchfunktion vielleicht hilfts.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Überdachte Terrasse

Die Seite wird geladen...

Überdachte Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...