Überdachung Baugenehmigung

Diskutiere Überdachung Baugenehmigung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo , wir haben vor zwischen unserem Haus und unserer Garage eine Überdachung zu bauen. Die Masse wären : Länge ca.: 6m Breite ca.: 2m...

1. wallaces

wallaces

Beruf:
    IT
    Hallo ,

wir haben vor zwischen unserem Haus und unserer Garage eine Überdachung zu bauen.
    Die Masse wären :

Länge ca.: 6m
    Breite ca.: 2m
    Höche ca.: 3m

jetzt stellt sich mir die Frage ob wir dazu eine Baugenehmigung benötigen.

Wir befinden uns in München.

Wenn ich die BayBo richtig deute sollte Art. 57 doch zutreffen oder sehe ich das falsch ?
    "Gebäude mit einem Brutto-Rauminhalt bis zu 75 m³, außer im Außenbereich" sind verfahrensfrei.

Die zweite Frage die mich beschäftigt ist :

Wenn ich jetzt zusätzlich noch ein Gartenhaus und eine Terassenüberdachung baue werden diese mit in die 75qm eingerechnet oder gilt das Pro Objekt ?

Vielen Dank!

Mfg
    marcel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rose24

rose24

Beruf:
    Beamtin
    ...jedes Gebäude gilt einzeln für sich. Es gibt aber auch noch andere Dinge, wie z.B. Abstandsflächen und Brandschutz zu beachten.
    Außerdem könnte es einen Bebauungsplan geben, der gegen Deine Pläne spricht. Im Zweifel würde ich mich beim Bauamt erkundigen.

Thema:

Überdachung Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Überdachung Baugenehmigung - Ähnliche Themen

1. Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück

Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück: Hallo liebe Foristen, ich habe zur Zeit eine Immobilie plus Garten (gleiches Flurstück) zum Erwerb im Auge. Der Garten ist größer als 1000qm...
  2. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...
  3. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  4. Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen

Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen: Hallo! Das Landratsamt hat den Bau unserer Doppelhaushälfte mit einem Abstand von 13,80m zur Straße genehmigt. Es könnte sein, dass im...
  5. Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan

Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Wir besitzen ein Grundstück in einem Baugebiet, welches zur Zeit erschlossen wird....