Überdachung einer Dachloggia

Diskutiere Überdachung einer Dachloggia im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, bin mir nicht genau sich ob ich hier richtig bin, ich habe das unten aufgeführte Problem und hoffe hier auf Profis zu...

  1. dafrozen

    dafrozen

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Guten Tag zusammen,

    bin mir nicht genau sich ob ich hier richtig bin, ich habe das unten aufgeführte Problem und hoffe hier auf Profis zu treffen die den ein oder andren Rat für mich haben.

    Ich wohne mit meiner Freundin in einer Maisonettewohnung unter dem Dach, es handelt sich in diesem fall um Eigentum. Die Wohnung ist unter anderem auch mit einer Dachloggia ausgestattet, die aber so gut wie nie genutzt wird, und mehr als Abstellgleis für diverse Dinge herhalten muss. Die Loggia ist durch eine, ich nenne es mal Balkontüre vom Wohnbereich getrennt.
    Nun haben wir vor, diese Loggia überdachen zu lassen, so das man die Balkontüre entfernen kann und den vorhanden Bereich zur Wohnfläche ausbauen kann. Dieses Thema wurde meinerseits schon bei der Eigentümerversammlung angesprochen und ohne Einwände abgenickt.
    Da ich in diesem Bereich eher unwissend bin, bleiben für mich noch einige Fragen offen.

    Welche Möglichkeiten gibt es um die Loggia überdachen zu lassen?? Meine Freundin tendiert eher zu einer Art Wintergarten, also sprich es sollte durchsichtig sein. Für mich stellt sich eher die frage ob man in diesem Falle die Thermischen Vorraussetzungen überhaupt erfüllen kann??
    Von wem werden solche arbeiten ausgeführt, fallen die im Bereich der Dachdecker arbeiten, oder gibt es spezielle Firmen die sich auf solche arbeiten spezialisiert haben?
    Und natürlich die frage ums Geld, hat vielleicht jemand solche arbeiten schon mal durchgeführt, oder durchführen lassen und kann in etwa sagen in welchem kosten Bereich sich so etwas abspielt???

    Für Antworten danke ich im vor raus

    Gruß

    Markus Behlau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    möglichkeiten gibt es viele, vom polo bis zur s-klasse.
    was für ihren fall das beste ist, kann hier keiner ohne ortskenntnisse beantworten.
     
  4. dafrozen

    dafrozen

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Na was die Beantwortung meiner Fragen mit vorhandenen Ortskenntnissen zu tun hat, ist mir ein Rätsel, aber nix für ungut.
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ortskenntnisse = situation vor ort
    und soweit ich weiss sind die glaskugeln alle in reperatur.
     
  6. #5 VolkerKugel (†), 4. November 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Zur Abschreckung ...

    ... aktuelles Angebot für eine wärmeschutzverglaste Wintergartenkonstruktion
    auf einer Dachterrasse 2,10 x 6,10 m = € 36.225,00 all inclusive.

    Zufrieden :konfusius ?
     
Thema: Überdachung einer Dachloggia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachloggia überdachen

Die Seite wird geladen...

Überdachung einer Dachloggia - Ähnliche Themen

  1. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

    Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...
  2. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

    Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  3. Dachloggia zurückbauen, mehr Wohnraum schaffen

    Dachloggia zurückbauen, mehr Wohnraum schaffen: Hallo zusammen, in unserem alten Häuschen Bj. 1966 ist auf der Südseite eine große Dachloggia (Breite 8m, Tiefe ca. 1,9m) eingebaut. Vermutlich...
  4. Dachloggia mit Balkongeländer nachrüsten (Teilschräge entfernen)

    Dachloggia mit Balkongeländer nachrüsten (Teilschräge entfernen): Hallo, Ich hoffe es können mir einige von euch mit Fachwissen, hinsichtlich meines Vorhabens, behilflich sein. Bewohne eine Dachgeschosswohnung...
  5. Balkon südseite 4x2m ohne Überdachung problematisch?

    Balkon südseite 4x2m ohne Überdachung problematisch?: Guten Tag. Bei unserer ETW ist lt. BT keine Überdachung vorgesehen. Dieser ist auf die Südseite ausgelegt. Oberhalb also kein Schutz vor Regen...