Überdachung einer Treppe auf Terasse!

Diskutiere Überdachung einer Treppe auf Terasse! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle, wir besitzen eine Terasse die auf 3 Garagen gebaut wurde.(Eine davon ist unsere). Auf diese Terasse befindet sich eine Treppe ,die...

  1. Seka

    Seka

    Dabei seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo an alle,
    wir besitzen eine Terasse die auf 3 Garagen gebaut wurde.(Eine davon ist unsere). Auf diese Terasse befindet sich eine Treppe ,die direkt in unsere Garage führt.Ich wollte diese Treppe ,welche jetzt provisorisch geschlossen ist (wegen Schutz von Niederschlägen) überdachen. ich dachte vier Holzbalken draufschrauben,auf vier seiten Glasscheiben setzen ,und das Dach mit Holz und Schweißbahnen versehen. (das ganze wäre 2,20x2,50m und nicht höher als der Zaun auf Terasse.
    Also fragte ich bei Bauberatung (in NRW) mal nach was ich alles so brauche.
    1 .Baugenehmigung zu erreichtung einer Wohngebäude!
    2. 3fache Lageplan,
    3. 3fache Beglaubigte Flurkarte,
    4. 3fache Bauzeichnung,
    5. 3fache Baubeschreibung auf amtlichen Vordruck,
    6. 2fache Berechnung des umbauten nach DIN 277
    7.Beschlüsse der WEG,-einstimmig-
    8.Teilungserklärung muß geändert werden,
    9.Sondernutzungsrecht-besteht nicht mehr-
    10.Eintragungen einer Baulast,
    11.Statiker,
    12. Arhitekten.
    ABER: Fals dieses Bauvorhaben zu Liste der Genehmigungsfreie Bauwerke gehört kann ich nach amtliche bestätigung auf eigene Verantwortung bauen.
    Und ist es? Bauberaterin war Ratlos. Ich auch!!!
    Ich dachte Gartenhaus tut es auch. Da ist doch alles fertig. (Statik-Arhitektur) ABER: Nein auch bei Gartenhaus Punkt 1-12!!!
    Ich zweifele langsam an der Aussage der Bauberatung.
    Ist das alles so richtig?
    Wie kann ich diese Treppe überdachen ohne gleich ein WOHNGEBEUDE zu errichten?
    Für ihre Antworten bin ich sehr Dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überdachung einer Treppe auf Terasse!

Die Seite wird geladen...

Überdachung einer Treppe auf Terasse! - Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  4. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

    Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...
  5. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...