Überdeckung bei Heizestrich

Diskutiere Überdeckung bei Heizestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, beim Nachschneiden einer Scheinfuge im Wohnzimmer unseren neuen EFH habe ich die Fußbodenheizung beschädigt. Beim Freilegen der...

  1. Anton

    Anton

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Halle
    Liebe Experten,
    beim Nachschneiden einer Scheinfuge im Wohnzimmer unseren neuen EFH habe ich die Fußbodenheizung beschädigt. Beim Freilegen der Rohre haben wir festgestellt, das die Überdeckung lediglich 1,5 bis 1,9 cm beträgt. Daraufhin habe ich in anderen Räumen die Überdeckung kontrolliert. Sie beträgt ca. 3cm. Die Estrichfirma beruft sich auf ein beigemengtes Mittel und wie sollen wir uns jetzt verhalten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mangel anzeigen! Aus folgenden Gründen: Mindestrohrüberdeckung nicht eingehalten, und wieso Scheinfugen? Gibt es keine Bewegungsfugen??? Auch das wäre falsch... von wem ist der Fugenplan?
     
Thema:

Überdeckung bei Heizestrich

Die Seite wird geladen...

Überdeckung bei Heizestrich - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

    Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  2. Versottung mit Alufolie überdecken

    Versottung mit Alufolie überdecken: Hallo, ich habe ein paar Versottungsflecken (Ursache ist beseitigt) und möchte nun zunächst Alufolie anbringen und darüber tapezieren. Wie bringe...
  3. Wasserleitung auf Betonboden - EPS-Dämmplatten mit gebundener Ausgleichsschüttung?

    Wasserleitung auf Betonboden - EPS-Dämmplatten mit gebundener Ausgleichsschüttung?: Hallo zusammen, in einem Bad wurden Wasserleitungen (Mehrschichtverbundrohr) auf rohem Betonboden verlegt und fixiert. Die Wasserleitungen sind...
  4. Wieviel Last kann auf einem Heizestrich sein?

    Wieviel Last kann auf einem Heizestrich sein?: Hallo, im Rahmen eines Umbaus nuss eine 24er Ziegelwand zumindest bis auf eine Höhe von 2,30 m errichtet werden. Sie liegt über einer Tragwand im...
  5. Badewanne auf Heizestrich!?

    Badewanne auf Heizestrich!?: Wir haben den Auftrag für Fliesenarbeiten in einem EFH. Im Vorfeld habe ich den Eigentümern dringend geraten die Badewannen auf den Rohboden zu...