Überfliesen bei Fußbodenheizung

Diskutiere Überfliesen bei Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in meinem Wohnzimmer neue Fliesen legen, die alten Fliesen jedoch nicht erntfernen, sondern überfliesen mit...

  1. Gast9

    Gast9 Gast

    Hallo,

    ich möchte in meinem Wohnzimmer neue Fliesen legen, die alten Fliesen jedoch nicht erntfernen, sondern überfliesen mit Feinsteinzeug-Fliesen. Habe in der gesamten Wohnung Fußbodenheizung.

    Meine Fragen:

    a) erhalte ich durch das Überfliesen einen Wärmeverlust, bzw. was muss ich beim Verlegen beachten, das ich keinen Wärmeverlust habe?

    b) falls die alten Fliesen doch entfernt werden sollten, kann dadurch die Fußbodenheizung beschädigt werden (Estrich ca. 8 bis 10 cm)

    Wer hat schon Erfahrungen gesammelt.

    Danke schon jetzt für die Informationen

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Gast9,

    Wärmeverlust hast Du nicht.
    Blos einen um die neue Belagsstärke dickeren Aufbau der aufgeheizt werden muß, bevor er Wärme an die Raumluft abgibt.
    Wird nur noch etwas träger.

    Fliesen können auch ohne großen Schaden am Estrich entfernt werden, wenn der Estrich ausreichend fest ist und nicht gleich mit Kompressor gearbeitet wird.
    Ein kleiner Bohrhammer mit Meißel tut's da auch.
     
Thema:

Überfliesen bei Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Überfliesen bei Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...