Übergabetermin Neubau 2008

Diskutiere Übergabetermin Neubau 2008 im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Weil es 2007 Verzögerungen bei unserer DHH gab, werden wir wohl erst Jan. 2008 das Haus abnehmen. Im Bekanntenkreis gibt es widersprüchliche...

  1. 14zbi18

    14zbi18

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zollbeamter
    Ort:
    rüsselsheim
    Weil es 2007 Verzögerungen bei unserer DHH gab, werden wir wohl erst Jan. 2008 das Haus abnehmen.
    Im Bekanntenkreis gibt es widersprüchliche Aussagen zu dem Energieausweis, der ab 2008 benötigt wird.
    Bekommen wir einen solchen vom BT, oder wie muss man sich das vorstellen?

    Vielen Dank für die Antwort(en)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 5. Dezember 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wenn das Haus ...

    ... auch in Rüsselsheim - also in Hessen - steht, dann muss es einen Energiebedarfsausweis mit Wärmeschutznachweis geben, ausgestellt von einem Nachweisberechtigten.
    Dieser Ausweis muss dem Bauamt vor Baubeginn vorliegen und der Aussteller hat nach Fertigstellung der Arbeiten die übereinstimmende Ausführung dem Bauherrn zu bescheinigen. Diese Bescheinigung ist dem Bauamt aber nur "auf Verlangen" vorzulegen.
    Soweit die theoretische Rechtslage.

    Also erstmal den Bauträger (isses auch einer?) danach fragen.
    Da sein muss er :konfusius .
     
  4. 14zbi18

    14zbi18

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zollbeamter
    Ort:
    rüsselsheim
    Hallo Volker,

    ich werde den Bauleiter unseres BT morgen davon informieren - mal sehen, was der dazu sagt.

    Vielen Dank und liebe Grüsse bis dahin
     
Thema:

Übergabetermin Neubau 2008

Die Seite wird geladen...

Übergabetermin Neubau 2008 - Ähnliche Themen

  1. Grundriss für Neubau in Hanglage

    Grundriss für Neubau in Hanglage: Servus, wir haben vor bauen zu lassen, und zwar Schlüsselfertig alles aus einer Hand. Wir hatten schon viele Überlegungen und Gespräche mit der...
  2. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

    baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  3. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  4. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  5. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...