Übergänge FBH-Rohre in andere Räume

Diskutiere Übergänge FBH-Rohre in andere Räume im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Eine Frage habe ich hier noch. Ich weiß nicht, ob ich damit hier richtig bin. Geht um Fußbodenheizungsrohre im Estrich. Also, meine...

1. tgoeli

tgoeli

Beruf:
    Magaziner
    Eine Frage habe ich hier noch.

Ich weiß nicht, ob ich damit hier richtig bin.

Geht um Fußbodenheizungsrohre im Estrich.

Also, meine FBH-Rohre gehen von meiner Verteilung aus über den Flur in die einzelnen Räume. Durch die jeweilige Tür.

In jeder Zimmertür befindet sich eine Dehnungsfuge für den Estrich die durch den Randdämmstreifen ensteht. Also jedes Zimmer hat für sich eine eigene "Estrichplatte".

Muss ich in den Breichen besondere Übergänge für die FBH-Rohe schaffen oder einfach Rohre rein, Estrich drauf, fertig.
    Gruß Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das sollte Dein Fachmann aber wissen.

In solchen Bereichen sind Schutzrohre vorzusehen.

Gruß
    Ralf

4. tgoeli

tgoeli

Beruf:
    Magaziner
    Die machen so etwas nie. Seine Aussage. :( traurig, gedacht habe ich es mir.
    Ich Danke Dir.
    Ich habe mal gehört da reicht Leerrohr vom Elektiker, Stimmt das?

Gruß Thomas

5. derF

derF

Beruf:
    Angestellter
    Bei mir hat der Heizi bei den Übergängen die FBH Rohre in den gleichen Mantel gesteckt wie die Unterputz verlegten Leitungen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übergänge FBH-Rohre in andere Räume

Die Seite wird geladen...

Übergänge FBH-Rohre in andere Räume - Ähnliche Themen

1. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  2. Kondensat Rohr Frischluft

Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...