Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn

Diskutiere Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mir einen Wintergarten in Holzständerbauweise in 8x5 Metern gebaut. Im unteren Bereich der Dachneigung habe ich 2,5...

  1. ProfDexter

    ProfDexter

    Dabei seit:
    24. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiefacharbeiter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Wintergarten in Holzständerbauweise in 8x5 Metern gebaut.
    Im unteren Bereich der Dachneigung habe ich 2,5 Meter Glas, die oberen 2,5 Meter sind mit Dämmung, Deltamaxx und mit Creaton Premion Tonpfannen belegt.
    Den Übergang zwischen der Deltamaxx auf das Glas sind mit Delta Multiband verklebt.

    Nun habe ich mir eine Aussenbeschattung geholt die das komplette Glas abdeckt.
    Damit die Beschattungskasette nicht auf dem Glas liegt, also damit sie nicht von Innen zu sehen ist habe ich eine Dachpfannenreihe runtergenommen und somit schwebt die Kassette nun über der Deltamaxx.
    Nun ist aber das Problem das das Regenwasser von den Dachpfannen runterläuft, an der letzten Dachpfanne runtertropft auf die 30cm Deltamaxx wo vorher die letzte Dachpfannenreihe war, unter der Beschattungskassette durch und dann auf das Glas läuft und dann über das Glas in die Regenrinne.

    Da die Unterspannbahn dafür nicht ausgelegt ist suche ich nun nach einer Möglichkeit die 30cm zwischen der letzten Dachpfannenreihe und dem Glas zu überbrücken.
    Zwischen der Beschattungskassette und der Deltamaxx sind leider nur ca 2 cm, also ist kein hoher Aufbau möglich.
    Meine Ideen waren Walzblei, Alublech oder Wakaflex draufzukleben.
    Ich hoffe das ist alles verständlich, aber nochmal eine "Zeichnung" zum Verständnis.


    ___________U-----------------------

    Glas Beschattung Dachpfanne
    (Gefälle von 12 Grad von Dachpfanne Richtung Glas)

    Viele Grüße
    ProfDexter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Waka Flex würde ich abraten , sieh dir mal an wie das nach 15 Jahren am KAMIN aussieht, abgesehen davon ist das einreihig eh zu schmal .
    Walzblei ist auch suboptimal weil da die max Länge 1m nicht überschreiten soll , da kannste Dir mal Gaubenanschlüsse mit durchgehenden Blei davor ansehen, das reißt irgendwo und wird undicht.
    Ich meine , Dir wird nur Blech übrig bleiben , aber auch nicht unbedingt aufgeklebt , wegen der Längenausdehnung .
    Das ist sicher nicht die preiswerteste Variante, aber Imho die dauerhafteste.
     
  4. #3 Lonesome Liftboy, 25. November 2016
    Lonesome Liftboy

    Lonesome Liftboy

    Dabei seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschaffender
    Ort:
    Berlin
    Was Du da machst, ist Murks!
     
Thema:

Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn

Die Seite wird geladen...

Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn - Ähnliche Themen

  1. Anbau Übergang Feucht

    Anbau Übergang Feucht: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe das man mir helfen kann. Kurz zum Objekt: Bestand ist von 1953 und bekam April'17 ein 2- Geschossigen Anbau....
  2. Dachziegel geschnitten - Schutz gegen Kleintiereinnistung

    Dachziegel geschnitten - Schutz gegen Kleintiereinnistung: Bei der Sanierung meines Steildaches war es wohl erforderlich, Dachziegel schräg zu schneiden. Es sind in diesem Bereich größere Öffnungen unter...
  3. Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm?

    Dachpfannen klimpern leicht an den Seiten bei Sturm?: Guten Morgen, heute ging ja ein ganz schöner Sturm über Deutschland hinweg. Als ich in der Nacht auf dem Dachboden unseres Neubaus war...
  4. Unterspannbahn wird, trotz Ziegel, Nass = pfusch??

    Unterspannbahn wird, trotz Ziegel, Nass = pfusch??: Guten Morgen zusammen, unser Dachdecker (Neubau über einen Bauunternehmer, Dachdecker = fester Sub) geht auf die 6 Monate zu, in dem er das Dach...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...