Übergang Fliesen (1,20 cm hoch gefliest) zu Wand gestalten

Diskutiere Übergang Fliesen (1,20 cm hoch gefliest) zu Wand gestalten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns wird im Bad 1,20 m hoch gefliest. Wir haben keinen Abschluss von Fliese zu Wand (lediglich die Kanten sind mit...

  1. br2015

    br2015

    Dabei seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    bei uns wird im Bad 1,20 m hoch gefliest. Wir haben keinen Abschluss von Fliese zu Wand (lediglich die Kanten sind mit Kantenprofilen versehen) und jetzt frage ich mich, wie der Übergang von Fliese zu Wand gestaltet wird, wenn die Wände Malervlies bekommen sollen und anschließend weiße Farbe?

    Kommt da normalerweise ein Kantenprofil hin für das es jetzt aber zu spät ist, weil die Fliesen schon an der Wand hängen oder gibt es Profile, die man nachträglich befestigen kann oder einfach nur Acryl und streichen?

    Fliesen01.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brizoc

    brizoc

    Dabei seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hanau
    Hallo, haben sie eine Antwort erhalten. Dieses Problem habe ich nämlich auch.
     
  4. #3 RaumQuadrat, 1. November 2016
    RaumQuadrat

    RaumQuadrat

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Me. Maler und Lackierer
    Ort:
    Gießen
    In Nassräumen oder im allgemeinen in Badezimmern würde ich Filzputze auf Kalkbasis nehmen.
    Da sie Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben.
    Solltet ihr diesen mehr-aufwand nicht betreiben wollt, bleibt euch nur die Verwendung von Acryl auf der Kante wärend des streichens.
     
  5. baumax1

    baumax1

    Dabei seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltung
    Ort:
    92342
    Ich habe dies bei mir verfugt und mit Wandfarbe gestrichen. Ist nach 20 Jahren noch einwandfrei.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übergang Fliesen (1,20 cm hoch gefliest) zu Wand gestalten

Die Seite wird geladen...

Übergang Fliesen (1,20 cm hoch gefliest) zu Wand gestalten - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...