Uebergang Fliesen/Parkett: Wie Luecke schliessen?

Diskutiere Uebergang Fliesen/Parkett: Wie Luecke schliessen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nach dem entfernen einer Wand in der Kueche haben wir die alte Wandluecke mit Parkett wie im Wohnzimmer geschlossen. Nun...

  1. #1 Freerider, 28.09.2012
    Freerider

    Freerider

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Unterhaching
    Hallo zusammen,

    nach dem entfernen einer Wand in der Kueche haben wir die alte Wandluecke mit Parkett wie im Wohnzimmer geschlossen. Nun besteht aber noch eine kleine Luecke am Uebergang zwischen Fliesen und Parkett.

    So sieht das aus:
    [​IMG]

    Was nimmt man denn nun am besten als Material zum schliessen der Luecke? Silikon?

    Viele Gruesse
    Joerg

    PS: Sorry fuer die fehlenden Umlaute, sitze an einem englischen Notebook...
     
  2. #2 Manfred Abt, 28.09.2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    habs mal unter Bodenbeläge verschoben, hier findet Lukas das leichter
     
  3. #3 omb2000, 28.09.2012
    omb2000

    omb2000

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik Entwickler
    Ort:
    Alfter
    Benutzertitelzusatz:
    Haus ist fertig (BT)
    Bin zwar kein Profi, aber die Fragen werden bestimmt kommen.

    Wie groß ist der Raum in dem das Parkett verlegt ist? Die Dehnungsfuge zwischen Fliesen und Parkett kommt mir sehr klein (nicht vorhanden) vor.

    Wir haben für den Übergang zwischen Parkett und Fliesen ein Metallprofil genommen. Gibt es in verschiedenen Farben/Beschichtungen, darunter bleibt die Dehnungsfuge bestehen.
     
  4. #4 Freerider, 28.09.2012
    Freerider

    Freerider

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Unterhaching
    Also angrenzend ist das Wohnzimmer mit ca. 35qm. An der Kante zu den Fliesen geht es ca. 2 Meter bis die Treppe anfaengt. Ein Metallprofil wuerde mir optisch jetzt nicht so zusagen, ein "fliessender" Uebergang waere ja schon deutlich unauffaelliger.
     
  5. #5 Manfred Abt, 28.09.2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
  6. #6 Gast036816, 28.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hättest beim verlegen ein metallprofil mit schmaler ansichtskante von oben gesehen einarbeiten müssen.

    so sieht es bescheiden aus. für eine gute lösung kommt deine frage zu spät.
     
  7. #7 Dracolein, 30.09.2012
    Dracolein

    Dracolein

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CEO / CTO Dipl.-Ing.
    Ort:
    Balve
    Fuge nochmal rauskratzen, ein Metallprofil mit "T"-Querschnitt einbauen, welche die Dehnungsfuge von oben in beide Seiten überlappt. Müsste nachträglich noch hinzukriegen sein.
     
  8. #8 Gast036816, 30.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    und wie fest machen? wahrscheinlich ordentlich in silikon betten.
     
  9. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Als alternative mit Spritzkork auffüllen oder eine Neoprenleiste einlegen.
     
Thema: Uebergang Fliesen/Parkett: Wie Luecke schliessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang parkett fliesen

    ,
  2. übergang parkett fliesen silikon

    ,
  3. übergang fliesen parkett

    ,
  4. fuge zwischen parkett und fliesen,
  5. Übergang Fliese parkett,
  6. fuge parkett fliese ,
  7. parkett übergang,
  8. fuge parkett fliesen,
  9. parkett übergang fliesen,
  10. Holz fliesen Verbindung,
  11. fliesen parkett übergang,
  12. übergang fliese zu parkett,
  13. dehnungsfuge übergang holz fliesen,
  14. dehnungsfuge fliesen und parkett,
  15. fuge zwischen fliese und parkett,
  16. fliesen parkett randfuge kork,
  17. parkett türübergang,
  18. übergang fliesen parkett fest verklebt,
  19. kork zwischen parkett fliesen,
  20. muss Silikon zwischen Parkett und fliesen,
  21. übergang parkett fliesen spitzkork,
  22. übergang fliese parkett silikon,
  23. übergang zwischen fliesen boden silikon,
  24. fuge fliesen parkett,
  25. parkett übergang zu fliesen
Die Seite wird geladen...

Uebergang Fliesen/Parkett: Wie Luecke schliessen? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung

    Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung: Liebe Bauexperten, es wurde schon sehr viel geschrieben über den Übergang von Fliesen zu Parkett. Die DIN konformen Lösungen sehen aber alle...
  2. Bester Übergang Fliesen / Parkett

    Bester Übergang Fliesen / Parkett: Hallo, um einfach mal vorher zu fragen, und nicht wenn es zu spät ist. Was ist die optisch beste Lösung für den Übergang von Fliesen zum...
  3. Übergang Fliese : Parkett

    Übergang Fliese : Parkett: Hallo zusammen, Ich habe eine Eigentumswohnung erworben in der ich im Wohnzimmer Fliesen und im Schlafzimmer gerne Parkett verlegen möchten....
  4. runder Übergang Fliesen/Parkett

    runder Übergang Fliesen/Parkett: Wie kann man einen Übergang zwischen einem Parkett und einem Fliesenboden erreichen, wenn die Fuge wellenartig, also Rundungen hat. Für gerade...
  5. Übergang Fliesen-Parkett

    Übergang Fliesen-Parkett: Hallo, wir wollen jetzt den Fußbodenaufbau im Bereich unserer offenen Küche machen. (Ausgleichsschüttung, Trockenestrich, Fliesen.) Wie...