Übergang Fliesen - Parkett

Diskutiere Übergang Fliesen - Parkett im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, hier wird einem ja echt geholfen, da frag ich gleich mal weiter: Im Wohnzimmer haben wir Parkett verlegt, in der offenen Küche liegen...

  1. #1 juergen2912, 14. Mai 2007
    juergen2912

    juergen2912

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soz.päd.
    Ort:
    marxzell
    Hallo, hier wird einem ja echt geholfen, da frag ich gleich mal weiter: Im Wohnzimmer haben wir Parkett verlegt, in der offenen Küche liegen Fliesen. Die Fliesen enden in einem geschwungenen Boden an einer Edelstahlkante, dazwischen habe ich 8mm Luft gelassen und das Parkett fein säuberlich im immer gleichen Abstand zur Kante gelegt.
    In die Fuge wollte ich Parkettfugenmittel geben, jetzt hat man mir aber gesagt, es gäbe SPEZIELLE Korkstreifen (in verschiedenen Holzfarben getönt), die einen guten Übergang bilden.
    Um es noch ein bisschen schwieriger zu machen, liegt das Parkett Schlauerweise 4 mm höher als die Fliesen.
    Frage:
    Wo bekomme ich das Zeug, gibt es eine bessere Lösung und wo bekomme ich die dann?

    Gruß und Danke
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Tja, Jürgen,

    dumm gelaufen, mit den 4mm.
    Da kannste eigentlich nur den Korkstreifen einsetzen und schräg abschneiden.
    Das wird aber immer ne doofe Ecke bleiben, da sich dort die Versiegelung schnell ablatscht.
    Bekommen kannste den Kork im Fachhandel.
    Beim nächsten Mal legste das Parkett an das passende Profil und fugst zur Fliese hin ab.
    Noch schicker wirds, wennste unter der Fliese entsprechend anspachtelst.

    Gruß Lukas
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    @ lukas,

    beim nächsten mal wird alles besser...
    :-)

    heute fehlen mir irgendwie die worte...

    liebe grüße operis
     
  5. #4 juergen2912, 14. Mai 2007
    juergen2912

    juergen2912

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soz.päd.
    Ort:
    marxzell
    Hauptsache am ersten Tag siehts gut aus, wenn der Hund und das Bobbycar erstmal den Boden bearbeitet haben, lenkt die zerlumpte Kante dann von den Kratzern im Parkett ab, so hat es dann sogar noch etwas positives :cry
    Na dann gut nacht!
     
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    hallo jürgen

    wieviel sozialpädagogen brauch man, um eine glühbirne zu wechseln???

    einen, die glühbirne muss nur wollen ! :bounce:

    :-) guts nächtle, operis
     
  7. #6 juergen2912, 15. Mai 2007
    juergen2912

    juergen2912

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soz.päd.
    Ort:
    marxzell
    :respekt
    Was sagt ein Sozialpädagoge, der Arbeit hat zu einem, der keine Arbeit hat?
    Einmal Bratwurst mit Pommes!
    Den find' ich besser.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gandalf_x, 15. Mai 2007
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    ich hätte jetzt gedacht,..

    der fragt: "Was darf´s denn sein ?" :biggthumpup:

    mfg
    gandalf_x
     
  10. #8 juergen2912, 15. Mai 2007
    juergen2912

    juergen2912

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soz.päd.
    Ort:
    marxzell
    :mauer
    verdammt, stimmt.
     
Thema:

Übergang Fliesen - Parkett

Die Seite wird geladen...

Übergang Fliesen - Parkett - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  2. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

    Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  5. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

    Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...