Übergang im Laminat schliessen

Diskutiere Übergang im Laminat schliessen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich möchte in drei Räumen (2x Schlafzimmer 1xflur) Laminat schwimmend verlegen. Wegen der FBH befindet sich in der Türen...

  1. Peter72

    Peter72

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT System-Spezialist
    Ort:
    Köln
    Hallo Experten,

    ich möchte in drei Räumen (2x Schlafzimmer 1xflur) Laminat schwimmend verlegen. Wegen der FBH befindet sich in der Türen jeweils eine Dehnungsfuge im Estrich die ich übernehmen muss.

    Frage: Gibt es andere Möglichkeiten als eine Übgangsprofil diese im Laminat zu schliessen?

    Danke, Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nestor0180, 12. Januar 2010
    Nestor0180

    Nestor0180

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wetteraukreis
    Hi,
    nur das Oberteil des Übergangsprofil mit etwas Silicon festkleben.

    Oder für etwas Nervenkitzel versuchen zu bohren. :wow


    Gruß
     
  4. Kugelgnom

    Kugelgnom

    Dabei seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Itzehoe
    Wie wäre es mit einer Türschwelle als Übergang.
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hallo

    :yikes

    wir schreiben das jahr 2010 und befinden uns in der galaxie milchstrasse,hier gibt es keine schwellen mehr
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vielleicht in Kohlstädt (habt Ihr sie wohl schon alle verheizt?), anderswo schon noch...
    Auch in Neubauten (zwar selten, aber doch, denn sie haben Durchaus ihren Sinn!).


    Warum mußt Du die Estrichfugen übernehmen?
    Bei schwimmender Verlegung könnte man den Belag einfach drüberlaufenlassen.
    Allerdings kriegst Du dann möglicherweise schon aus der Feldgröße her Schwierigkeiten (also unabhängig von der Estrichfuge).

    Unterteile von Leisten kann man auch kleben! Aber bitte nicht mit Sille...
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Öhm, Julius,

    die Feldaufteilungen von Estrich und Laminat unterscheiden sich da nicht wirklich.

    Gruß Lukas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übergang im Laminat schliessen

Die Seite wird geladen...

Übergang im Laminat schliessen - Ähnliche Themen

  1. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  4. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  5. Übergänge Steinzeug auf KG

    Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...