Übergang Kniestock / Dachschräge

Diskutiere Übergang Kniestock / Dachschräge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte Fragen wie ich am besten die Gipskartonplatten am Übergang Kniestock Dachschräge im Bereich der Fußpfette (Bild 1) anbringen...

  1. #1 fireball10de, 9. November 2013
    fireball10de

    fireball10de

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich wollte Fragen wie ich am besten die Gipskartonplatten am Übergang Kniestock Dachschräge im Bereich der Fußpfette (Bild 1) anbringen soll , es wir dann alles miteinander verputzt.

    1. Gipskartonplatte am Kniestock überlappen lassen (Bild 2, Bild 3)
    2. Gipskartonplatte am Kniestock bündig (Bild 4, Bild 5)

    was haltet ihr davon? gibt es andere Vorschläge und Möglichkeiten?

    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Du solltest Dir Gedanken über die Luftdichtigkeit machen. Erstens der Bauschaum unter der Fußpfette kann es ja nicht sein (wo liegt die eigentlich statisch auf, hoffentlich nicht auf Bauschaum?) und zweitens normalerweise wird die Luftdichtigkeit durch Naßputz der Wand hergestellt. Also muss Du noch etwas mehr machen, wenn Du es in Trockenbauweise machst ...
     
  4. roadflower

    roadflower

    Dabei seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Grasberg
    Also bei mir habe ich die Dampfsperre über die Fette gezogen und mit primur auf den Steinen geklebt. Habe dann die Steine geschnitten und bis an die Schräge ran gearbeitet das ganze hat der Putzer dann verputzt. Vorteil keine 2 Materialien auf einer Wand. So wie es jetzt bei dir ist, ist die Fette nicht vor Feuchtigkeit geschützt.
     
Thema:

Übergang Kniestock / Dachschräge

Die Seite wird geladen...

Übergang Kniestock / Dachschräge - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  2. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

    Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  3. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  4. Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht

    Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht: Liebe Bauexperten, nach zweimal Starkregen steht Wasser an unserem Haus an, ca. 1,50 von der Oberfläche gemessen. Es versickert nur sehr sehr...
  5. Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied

    Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied: Hallo, lange ist's her, da habe ich gebaut, bzw. größtenteils bauen lassen, ein paar Kleinigkeiten sind aber übrig geblieben. Ob man's glauben mag...