Übergang Putz zu Balkon - offene Stellen

Diskutiere Übergang Putz zu Balkon - offene Stellen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Über meiner Terrasse befindet sich der Balkon meines Nachbarn. Die Unterseite des Balkons wird noch vom Bauträger gestrichen. Auf dem Foto sieht...

  1. #1 juwasko2015, 30. August 2015
    juwasko2015

    juwasko2015

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Über meiner Terrasse befindet sich der Balkon meines Nachbarn. Die Unterseite des Balkons wird noch vom Bauträger gestrichen. Auf dem Foto sieht man, dass der Balkon "zu kurz" geraten ist. Man kann deutlich die Dämmung sehen. Hierzu habe ich den Bauträger schon angesprochen. Er teilte mir mit, dass am Übergangsbereich Wandputz zu Unterseite_Balkon eine Sichtschutzblende angebracht werden soll.

    Ist das so korrekt. Müsste das nicht vernünftig verschlossen werden? Wenn ja wie? Regenwasser kommt dort nicht hin.

    https://www.dropbox.com/s/3qq2vovthamxkpw/IMG_2229a.jpg?dl=0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann das Bild nicht sehen (Datenschutzeinstellungen).
    Bitte lade es hier ins Forum hoch!
     
  4. #3 juwasko2015, 30. August 2015
    juwasko2015

    juwasko2015

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Das Bild sollte jetzt zu sehen sein?
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Was ist für Sie vernüftig verschließen?
    Das ist ein optisches problem. Wenn die blende akzeptabel ist was der BT anbringen will ist es in ordnung.
    Mfg.
     
  6. #5 juwasko2015, 30. August 2015
    juwasko2015

    juwasko2015

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Mit vernünftig verschließen meine ich, dass es so gemacht wird, wie es gemacht werden muss. Ich bin nicht vom Fach, deshalb die Frage. Wenn eine Blene ausreicht ist doch alles gut. Es hätte ja sein können, dass das richtig verputzt sein muss - Wärmedämmung- Feuchtigkeit etc.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast036816, 30. August 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sieht aus, als wenn iso-korb und dämmung unterschiedliche maße haben und der iso-korb etwas aus der unterwäsche rausschaut. da hilft nur ein kleines blendenprofil und gut ist.
     
  9. #7 juwasko2015, 30. August 2015
    juwasko2015

    juwasko2015

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Danke :-)
     
Thema:

Übergang Putz zu Balkon - offene Stellen

Die Seite wird geladen...

Übergang Putz zu Balkon - offene Stellen - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  3. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  4. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...