Übergang Rigipsdecke - Wand

Diskutiere Übergang Rigipsdecke - Wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Neubau wurden die Dachschrägen mit Rigipsplatten realisiert. Nach einiger Zeit bildeten sich in jedem Raum mehrere mm breite...

1. Jackson

Jackson

Beruf:
    Vertriebsaußendienst
    Hallo, in meinem Neubau wurden die Dachschrägen mit Rigipsplatten realisiert. Nach einiger Zeit bildeten sich in jedem Raum mehrere mm breite Risse zwischen den Rigipsplatten und der Außenwand. Der Innenausbauer möchte nun mit Acryl ausspritzen. Hätte man ein entsprechendes Netz mit einspachteln müssen? Gibt es hierzu Vorschriften, wie solche Arbeiten auszuführen sind? Vorab schon vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Gruß, Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 23. März 2010
    Gast943916

Gast943916 Gast

das Thema wurde schon, ich weiss nicht wie oft, behandelt, Sufu benutzen...

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    TkGKaaTa

Peeder

5. Roddy

Roddy Gast

Laien wie ich benötigen noch ein kleines "s"

nach dem doppel "a"...:e_smiley_brille02:

viele Grüße
    Roddy

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übergang Rigipsdecke - Wand

Die Seite wird geladen...

Übergang Rigipsdecke - Wand - Ähnliche Themen

1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...