Übergang WDVS/Dach

Diskutiere Übergang WDVS/Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Dachspezies! Ich möchte meinen Altbau dämmen (10cm Qju Pur). Mir ist aber nicht ganz klar wie der ÜBergang WDVS/ zum Dach aussehen...

  1. charles

    charles

    Dabei seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Dachspezies!


    Ich möchte meinen Altbau dämmen (10cm Qju Pur).

    Mir ist aber nicht ganz klar wie der ÜBergang WDVS/ zum Dach aussehen soll.

    AN der Giebleseite muss der Dachüberstand erweitert werden.

    Sollte dann die Dämmung bis zur Pfanne gemacht werden oder sollte man eine Gesimskasten bauen und die Dämmung bis an den Gesimskasten anbringen?

    Wie macht man es üblicher weise an der Traufe? Dämmung bis zur Pfanne oder Gesimskasten?

    Die Maler (auf deren ngebote ich auch schon 5 Wochen warte) konnten mir auch nicht wirklich eine Antwort geben.

    Grüße

    Charles
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast360547, 18. März 2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    planen

    Moin,

    das muss vernünftig geplant werden. Das Forum kann hier nur Standardtipps geben. Die helfen jedoch in den meisten Fällen nicht wirklich weiter.

    Bilder des Bestands KÖNNTEN dienlich sein.

    Grüße

    stefan ibold
     
  4. #3 Hundertwasser, 19. März 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Brillux als Hersteller liefert deinem Maler die Lösung wie er anzuschließen hat. Er muß halt seinen Verkaufsberater/technischen Berater fragen.
     
Thema:

Übergang WDVS/Dach

Die Seite wird geladen...

Übergang WDVS/Dach - Ähnliche Themen

  1. Übergänge Steinzeug auf KG

    Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...
  2. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  3. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

    Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  4. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  5. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...