Übergang zwischen Klinker-Außenwand und Dachüberstand

Diskutiere Übergang zwischen Klinker-Außenwand und Dachüberstand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend! Unser Haus aus 1991 ist verklinkert. Nun ist mir aufgefallen das zwischen Klinker Fassade und dem dann oben angrenzenden Dach ein...

1. Nicky320

Nicky320

Beruf:
    KFZ Meister
    Guten Abend!

Unser Haus aus 1991 ist verklinkert. Nun ist mir aufgefallen das zwischen Klinker Fassade und dem dann oben angrenzenden Dach ein Spalt ist. Je nachdem zwischen 2 und 5cm

Gehört da eine Leiste oder ähnliches hin?

Danke euch!

Gruß

Markus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    wir haben jetzt 2015 !..
    wenn bis dato nichts negatives sich daraus ergeben hat ist das nur
    ein "Schönheitsfehler".
    evtl eine Leiste befestigen.....

4. Nicky320

Nicky320

Beruf:
    KFZ Meister
    Danke...das wir "noch" 2015 haben weiss ich ;)

Haben das Haus aber erst vor kurzem gekauft...daher gibt es die ein oder anderen Dinge die mir nun auffallen...

Das heisst Holzleiste besorgen, zuschneiden, anschrauben, streichen....fertig?

Danke!

5. Gast036816

Gast036816 Gast

anhand des wandaufbaus abklären, ob das sinnvoll ist oder eine lösung suchen!

6. Nicky320

Nicky320

Beruf:
    KFZ Meister
    Hallo zusammen!

Habe mich nun dazu entschieden, den Hohlraum (der wohl 1991 mal mit Glaswolle voll war) wieder aufzufüllen und anschliessend ein braunes, stärkeres Plastikgitter zu befestigen.

So bleibt die Lüftung erhalten und Tiere kommen dort nicht mehr rein. Zudem ist es farblich an den Fensterrahmen angelehnt sodass es optisch besser aussieht als vorher.

Danke für die Antworten!

Thema:

Übergang zwischen Klinker-Außenwand und Dachüberstand

Die Seite wird geladen...

Übergang zwischen Klinker-Außenwand und Dachüberstand - Ähnliche Themen

1. Außenwände Ytong

Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  2. Abdichtung Außenwand

Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  3. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  4. Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren

Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren: Guten Tag, wir können ein dreistöckiges Bauernhaus, Baujahr ca. 1900, erwerben. Der Verkäufer, Teil einer Erbengemeinschaft, hat uns auf die...
  5. Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden

Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden: Heute haben wir die Schlüsseln von unserem Haus erhalten, es ist ein EFH, gebaut 2001, Massivbau, Stahlbetondecken. Außenfassade verputzt, 3...