Übergang zwischen Klinker-Aussenwand und Rolladenkasten

Diskutiere Übergang zwischen Klinker-Aussenwand und Rolladenkasten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu meinem Haus... Mir ist aufgefallen, das zwischen der verklinkerten Aussenwand und dem "Ausgang" der...

  1. Nicky320

    Nicky320

    Dabei seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Meister
    Ort:
    Buchholz (Westerwald)
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zu meinem Haus...

    Mir ist aufgefallen, das zwischen der verklinkerten Aussenwand und dem "Ausgang" der Rolladen keine Verblendung oder ähnliches ist.

    Man steht also in der Terassentüre, guckt nach oben und sieht von aussen nach innen einen

    Klinkerstein/Luftspalt zw Klinker und Hauswand/Hauswand/Rolladenkasten...

    Das Haus ist von 1991 und der Spalt ist zwischen 5,5 und 7,5cm breit gemessen bis zur Rollade

    Ist das richtig so? Bzw was kann man da hinmachen als Abschlussleiste oder Ähnliches damit es einfach ordentlich aussieht?


    Danke für eure Hilfe!


    Markus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Ort:
    Bürstadt
    Optisch und technisch würde sich ein Aluminium Winkel oder Edelstahl Winkel mit Schlitz-Profil ( und Tropf-Kante ) anbieten.

    Grüße
     
Thema:

Übergang zwischen Klinker-Aussenwand und Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Übergang zwischen Klinker-Aussenwand und Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  3. Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?

    Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?: Hallo Fachleute, wir haben uns ein Haus bauen lassen, welches per Holzständerbauweise hergestellt wurde. Mir wurde nun auffällig, das die...
  4. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

    Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  5. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...