Übergangsleiste Hauswand - Garage beschädigt

Diskutiere Übergangsleiste Hauswand - Garage beschädigt im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben an unserem Reiheneckhaus eine Garage an der Hauswand stehen. Die Küche ist der Raum zur Garage hin, nun haben wir...

  1. #1 Little Joe, 23.02.2016
    Little Joe

    Little Joe

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsingenieur
    Ort:
    Bingen
    Hallo zusammen,

    wir haben an unserem Reiheneckhaus eine Garage an der Hauswand stehen. Die Küche ist der Raum zur Garage hin, nun haben wir eine 160mm Kernbohrung für die Dunstabzugshaube gemacht und sind dabei jedoch etwas tief rausgekommen.

    Nun ist das Loch ca. 1-2 cm unterhalb der Oberkante der Dachabschlussleiste von Hauswand zur Garage. Die Leiste ist auch beschädigt / angeschnitten. Ich habe es nun notdürftig abgedichtet mit einer Mauerkasten-Abdeckung und Silikon rundherum.

    Langfristig soll jedoch ein Mauerkasten eingesetzt werden und das ganze System dann wieder abgedichtet werden. So wie ich es sehe müsste eigentlich die Leiste ein-/ausgeschnitten werden um Platz für die Abdeckung des Mauerkastens zu machen. Ich würde gerne die Abdeckung des Mauerkastens in die Leiste integrieren und das ganze abdichten. Ich hoffen das ist verständlich.....

    Was meint ihr? Könnt ihr uns hierzu Tipps geben?

    Danke, Gruß
    Little Joe
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Foto!

    Wer hatte die Lage der Bohrung festgelegt?
    Warum wurde die Höhenlage nicht vorher durch Sondierungsbohrung verifiziert?

    Und woher kommt die Zuluft für den Betrieb der Haube?
    Gibt es raumluftabhängige Feuerstätten im Gebäude?
     
  3. #3 Little Joe, 23.02.2016
    Little Joe

    Little Joe

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsingenieur
    Ort:
    Bingen
    Foto wird nachgereicht.
    Die Bohrung habe ich festgelegt, nach Messen unter Berücksichtigung der Position der Wandschränke etc.

    Ja Sondierungsbohrung wäre wohl ratsam gewesen…….
    Es hätte auch gepasst, jedoch hat der Bohrer ziemlich gearbeitet und ist während der Bohrung schief nach unten gelaufen. Somit ist auch ein leichtes Gefälle nach außen in der Bohrung.

    Zuluft kommt aus dem Raum, quasi Küche.
    Nein, gibt es keine.
     
Thema:

Übergangsleiste Hauswand - Garage beschädigt

Die Seite wird geladen...

Übergangsleiste Hauswand - Garage beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Übergangsleisten montieren

    Übergangsleisten montieren: Hallo, wir wollten an 2 Türen Übergangsleisten montieren. Nach reichlicher Überlegung ist uns noch keine zufriedenstellende Lösung eingefallen....
  2. Laminatdehnungsfugen nachträglich fräsen und Übergangsleisten

    Laminatdehnungsfugen nachträglich fräsen und Übergangsleisten: Guten Abend, ich habe aktuell Probleme mit einem Raum mit Laminat. Der Laminat kommt an verschiedenen Stellen hoch und stößt immer wieder an den...
  3. Übergangsleiste *hilfeee*

    Übergangsleiste *hilfeee*: guten Abend zusammen. ich benötige mal euren fachlichen Rat. ich habe kürzlich laminatboden verlegen lassen und jetzt habe ich das Problem, dass...
  4. Abdeck- bzw. Übergangsleiste für Laminat & Spindeltreppe bei rundem Deckendurchbruch

    Abdeck- bzw. Übergangsleiste für Laminat & Spindeltreppe bei rundem Deckendurchbruch: Hallo, ich habe aus unserem Dreifamilienhaus ein Zweifamilienhaus gemacht und dazu zwei Etagen zusammengelegt. Dazu habe ich einen runden...
  5. Position Tür-Übergangsleiste

    Position Tür-Übergangsleiste: Hallo an Alle, bräuchte bitte Feedback, ob die Tür-Übergangsleiste an der richtigen Stelle steht. Es handelt sich um eine Neubauwohnung mit...