Übergangsprofil auf Dehnfuge

Diskutiere Übergangsprofil auf Dehnfuge im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein Problem mit meinen Übergangsprofilen: Ich habe zwischen mehreren Räumen Parkett und Fliesen liegen. Jetzt möchte ich...

1. Dylan

Dylan

Beruf:
    Dipl.-Grafiker
    Ich habe ein Problem mit meinen Übergangsprofilen:

Ich habe zwischen mehreren Räumen Parkett und Fliesen liegen.
    Jetzt möchte ich Übergangsprofile anbringen, bzw. schrauben, habe aber leider genau dort die Dehnfuge, so dass ich keine Löcher für Dübel bohren kann.

Die beim Übergangsprofil beiligende Führungsschiene hat mein Tischler beim Pakett legen leider nicht auf den Boden befestigt, er meinte, es wäre besser das mit Dübeln direkt am Boden zu befestigen, damit die Schiene später mittig unter der Tür liegt. Klang für mich als Nichtfachmann vernünftig, jetzt habe ich nur leider das Problem mit den Dehnfugen - bei immerhin 4 Türen!!!

Was kann ich tun, um in einer Dehnfuge Dübel einzusetzen? Oder lässt sich eine Alu-Führungsschiene vielleicht auf den Estrich kleben? Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten, hatt vielleicht jemand Erfahrungen damit?

Danke vorab für jede Antwort.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmi

Timmi

Beruf:
    Maurermeister
    Hallo Dylan,
    was hast Du für einen Estrich ?
    Fussbodenheizung ja/nein?

Gruss Timmi

Thema:

Übergangsprofil auf Dehnfuge

Die Seite wird geladen...

Übergangsprofil auf Dehnfuge - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  2. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  3. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  4. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  5. Epoxy-Belag in der Garage und Estrich-Dehnfugen?

Epoxy-Belag in der Garage und Estrich-Dehnfugen?: Hi zusammen, ich beabsichtige als Bodenbelag in meiner Garage einen 2K Epoxy Belag auszubringen. Ich hatte überlegt Fliesen zu verlegen, habe...