Übergangsschiene unter Fussbodenleiste

Diskutiere Übergangsschiene unter Fussbodenleiste im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, im WZ ist Parkett verlegt. Die Fussbodenleisten aus Holz sind mit kleinen Halterungen eingeclipst. Für die bodentiefen...

1. tcdiscoz

tcdiscoz

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Hallo zusammen,

im WZ ist Parkett verlegt. Die Fussbodenleisten aus Holz sind mit kleinen Halterungen eingeclipst. Für die bodentiefen Fenstertüren habe ich Abschlussschienen auf dem Estrich angebracht. Jetzt möchte ich die Abdeckung der Abschlusschiene (oben drauf) anbringen. Nun stellen sich mir 2 Möglichkeiten:

1) Ich nehme die kurzen Fussleistenstücke in der Türlaibung ab, bringe die Abschlusschiene an und clipse dann die Fussleisten drüber. Hätte den Vorteil, dass die Abschlussschiene nicht gekürzt werden muss.

2) Ich lasse die Fussleistenstücke, wo sie sind und kürze die Schienen. Nachteil: wenn ich nicht genau kürze, deckt die Abschlusschiene nicht vollständigt.

Welche Variante ist die üblichere/sinnvollere ?

Danke und Gruss,

TC

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Die die Dir besser von der Hand geht. Im "Normalfall" würde wohl die Abschlussleiste zwischen die Fussleisten gesetzt werden. Du kannst natürlich auch die Fussleisten ausklinken, damit der mm des Abschlussprofils nicht aufträgt, wenn Du die Leisten darüber befestigst.

Thema:

Übergangsschiene unter Fussbodenleiste

Die Seite wird geladen...

Übergangsschiene unter Fussbodenleiste - Ähnliche Themen

1. Fußbodenleisten mit Plastikummantelung

Fußbodenleisten mit Plastikummantelung: Hallo, wir hatten Feuchte hinter FuBo-Leisten. Diese MDF-Leisten haben die Baurestfeuchte aufgesogen und wurden vor 7 Monaten entfernt. Die...
  2. Gehrungsschnitt Fussbodenleisten will nicht gelingen...

Gehrungsschnitt Fussbodenleisten will nicht gelingen...: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist das richtige Forum. Alos ich verlege gerade meine Fussbodenleisten. Bis jetzt hat alles geklappt. Hab...
  3. Hilfe-Schimmel unter der Fußbodenleiste

Hilfe-Schimmel unter der Fußbodenleiste: Ich bin im letzten Winter in eine Neubauwohnung gezogen. Mehrere Mieter im Haus hatten in diesem Winter Probleme mit Schimmel, weil das Gebäude...
  4. Toleranz Fliesenebenheit - Fussbodenleisten

Toleranz Fliesenebenheit - Fussbodenleisten: Hi, welche Ebenheitsanforderungen gemäß DIN kann man bei Fliesen erwarten? Ich habe heute von +- 5 mm auf 2m Länge hören müssen. Das sieht...
  5. Übergangsschienen bei Laminat

Übergangsschienen bei Laminat: Hallo, ich möchte bei mir im ersten OG (2 Zimmer + Bad + Flur, ca. 45qm) Laminat verlegen. Muss ich zu jedem Zimmereingang eine...