Überlappungen bei Unterspannbahn verkleben, ja oder nein ??

Diskutiere Überlappungen bei Unterspannbahn verkleben, ja oder nein ?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, eine Frage an die Experten: Muss bei folgendem Dachaufbau (von außen nach innen) die Überlappungen der Unterspannbahn (Delta...

  1. #1 knuddel54, 8. August 2008
    knuddel54

    knuddel54

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen, eine Frage an die Experten:

    Muss bei folgendem Dachaufbau (von außen nach innen) die Überlappungen der Unterspannbahn (Delta Vent N) verklebt werden oder nicht ??

    - Dachpfanne Erlus E58
    - Lattung
    - Konterlattung
    - Unterspannbahn Delta Vent N
    - Volle Zwischensparrendämmung Isover 220mm (ohne Hinterlüftung)
    - Dampfbremsfolie Isover
    - Lattung
    - Rigips

    Das Dachgeschoss ist bewohnt und die Dachneigung beträgt 32 Grad. Möchte ungern meinen
    Bauträger ansprechen, ohne das ich ein fundiertes Wissen eingeholt habe. Danke schon mal.

    J. Galle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isolierglas, 8. August 2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Nimm DELTA-VENT N PLUS, da ist die Verklebung sozusagen integriert... Wieso kommt auf die Sparren kein Rauhspund oder ähnliches? (Wurde so meinen Eltern angeboten...)

    Gruss, Dirk
     
  4. #3 Isolierglas, 8. August 2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Mhmmm... Wie bei bau.de zu sehen ist, ist's eh zu spät...

    Erst planen, dann ausführen... (Und nicht DANACH jammern!!!)

    Aber keine Panik: Ist schon ok, hätte man halt besser machen können...
     
  5. Svedia

    Svedia

    Dabei seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dach - und Wandabdichtungstechniker
    Ort:
    Krefeld
    Hallo knuddel54,

    eine verklebte Überlappung ist bei dem Dachaufbau nicht Nötig! 10-15 cm Überlappung sind völlig ausrechend.
    Die Verklebung der Überlappung soll eine bessere Winddichte erzeugen und somit Energieverluste Vermeiden.

    mfg svedia
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Überlappungen bei Unterspannbahn verkleben, ja oder nein ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannbahn verkleben ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Überlappungen bei Unterspannbahn verkleben, ja oder nein ?? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  2. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  3. Überlappung der Pultdachziegel und Kaminabdichtung

    Überlappung der Pultdachziegel und Kaminabdichtung: Was sagen denn die Experten oder Dachdeckerkollegen....ich persönlich finde die Überlappung der Pultziegel zu knapp.....es tropft zum Teile auf...
  4. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  5. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

    Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...