Überprüfung Dimension Sickerschacht

Diskutiere Überprüfung Dimension Sickerschacht im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nächste Woche will unser Tiefbauer den Sickerschacht einbauen. Er hat u.a. nochmal das Protokoll von unserem Sickertest (der...

1. Swimmy

Swimmy

Beruf:
    Berater
    Hallo zusammen,

nächste Woche will unser Tiefbauer den Sickerschacht einbauen.
    Er hat u.a. nochmal das Protokoll von unserem Sickertest (der von einem anderen Ing. Büro durchgeführt wurde) angesehen. Er hält auf der Basis die Dimensionierung des Sickerschachtes für grenzwertig. Da der Ing. der die Berechnung durchgeführt hat, zur Zeit nicht greifbar ist, möchte ich das Ergebnis gerne nochmal überprüfen. Gibt es eventuell Berechnungsformeln die für Bauherren frei Verfügbar sind?
    Folgende Ergebnisse des Sickertests sind erfolgt:
    1. Messung:
    Wasserstand Beginn: 0,80 m
    Absenkung n. 15 min:0,20 m
    Absenkung n. 30 min:0,20 m
    Absenkung n. 45 min:0,20 m
    Absenkung n. 60 min:0,10 m

2. Messung ( direkt nach 1. Messung)
    Wasserstand Beginn: 0,80 m
    Absenkung n. 15 min:0,10 m
    Absenkung n. 30 min:0,10 m
    Absenkung n. 45 min:0,05 m
    Absenkung n. 60 min:0,05 m

Die berechnete Dimension des Sickerschachtes ist zur Zeit 3 m Tiefe und 1m Innendurchmesser.
    Über den Schacht wird ein extensiv begrüntes Flachdach mit 98 m² entwässert.

Gruß
    Swimmy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überprüfung Dimension Sickerschacht

Die Seite wird geladen...

Überprüfung Dimension Sickerschacht - Ähnliche Themen

1. Sickerschacht gesetzt, läuft voll Grundwasser

Sickerschacht gesetzt, läuft voll Grundwasser: Hallo, ich bin gerade bei einer Kellersanierung und habe im Rahmen des Erdabtransportes mir vom GaLabauer einen 3m tiefen Sickerschacht aus 1m...
  2. Restfeuchte Estrich nach dem Flieseneinbau überprüfen

Restfeuchte Estrich nach dem Flieseneinbau überprüfen: Guten Tag, in unserem Neubau wurde im EG mit FBH ein Schnellestrich eingebaut. Zwischen dem Einbau und Fliesen/ Vinyl verlegen sind 13 Tage...
  3. Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen

Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen: Hallo, ich möchte gerne die Erdung meiner Sat-Anlage in unserem Reihenhaus überprüfen bzw. wissen ob diese vom Vorbesitzer richtig aufgebaut...
  4. Messungen zur Beurteilung einer teilweise erneuerten Elektroinstallation

Messungen zur Beurteilung einer teilweise erneuerten Elektroinstallation: Hallo, Wir haben ein älteres Haus gekauft, dessen Elektroinstallation offensichtlich mit der Zeit gewachsen ist. Teile der Installation wollen...
  5. Dimension von Latten für Sparren-Aufdoppelung und Schraubenmaße?

Dimension von Latten für Sparren-Aufdoppelung und Schraubenmaße?: Hallo! Ich möche mein Dach dämmen (Altbau, 1957). Die Sparren sind nur 7,5 cm breit und ca. 9,5-10cm hoch (bzw. tief). Der Plan ist, eine...