Überprüfungen durch Schornsteinfeger

Diskutiere Überprüfungen durch Schornsteinfeger im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, da ich von der Materie keine Ahnung habe und mich aber bald damit auseinandersetzen muss hätte ich einige Fragen zur Arbeit der...

1. icko

icko

Beruf:
    entsorger
    Guten Tag,

da ich von der Materie keine Ahnung habe und mich aber bald damit auseinandersetzen muss hätte ich einige Fragen zur
    Arbeit der Schornsteinfeger.
    Meine Anlage: Gasbrennwerttherme raumluftunabhängig 14kw ,Neubau Nov.2011 Berlin, Abnahmegutachten durch Schornsteinfeger 14.10.2011

1. Welche Messungen, Überprüfungen müssen bei mir durchgeführt werden und wann und in welchem Rhythmus?
    2. Mit welchen Kosten muss ich für die einzelnen Überprüfungen rechnen bzw. sind vertretbar?
    3. Worauf sollte ich bei den Überprüfungen achten wenn ich dabei bin?
    4. Welche Überprüfungen sollte der Bezirksschornsteinfeger übernehmen und welche ein Freier?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin,

eigentlich müssten Deine Fragen aus dem bis zum 31.12.2012 vom zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister per Post oder persönlich zugestellten Feuerstättenbescheid zu entnehmen sein.

Gruß

Bruno Bosy

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, den wird er - als "richtiger Mann" und berufsbildgerecht - ungelesen entsorgt haben...

Thema:

Überprüfungen durch Schornsteinfeger

Die Seite wird geladen...

Überprüfungen durch Schornsteinfeger - Ähnliche Themen

1. Restfeuchte Estrich nach dem Flieseneinbau überprüfen

Restfeuchte Estrich nach dem Flieseneinbau überprüfen: Guten Tag, in unserem Neubau wurde im EG mit FBH ein Schnellestrich eingebaut. Zwischen dem Einbau und Fliesen/ Vinyl verlegen sind 13 Tage...
  2. Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen

Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen: Hallo, ich möchte gerne die Erdung meiner Sat-Anlage in unserem Reihenhaus überprüfen bzw. wissen ob diese vom Vorbesitzer richtig aufgebaut...
  3. Kosten Schornsteinfeger

Kosten Schornsteinfeger: Hallo Zusammen, mal ne doofe Frage. In unserer BLB steht das die Therme betriebsfertig übergeben wird. Nun muss diese ja vom Schornsteinfeger...
  4. Messungen zur Beurteilung einer teilweise erneuerten Elektroinstallation

Messungen zur Beurteilung einer teilweise erneuerten Elektroinstallation: Hallo, Wir haben ein älteres Haus gekauft, dessen Elektroinstallation offensichtlich mit der Zeit gewachsen ist. Teile der Installation wollen...
  5. Schornsteinabspannung, Bewegungsraum für den Schornsteinfeger?

Schornsteinabspannung, Bewegungsraum für den Schornsteinfeger?: Hallo, mein Schornstein bekommt eine Verlängerung. Da die Gesamtlänge über Dach (also Schornsteinkopf + Verlängerung) dann größer 3 Meter...