Überstand Grenze

Diskutiere Überstand Grenze im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand kurz und knapp weiterhelfen. Nachbar hat eine Dachrinne die ca. 4 cm über die Grenze...

1. Headi89

Headi89

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand kurz und knapp weiterhelfen.

Nachbar hat eine Dachrinne die ca. 4 cm über die Grenze hinausragt.
    Wir haben mündlich unser Einverständnis dazu gegeben.

Nun soll das ganze kurz mit 2 Fotos und Unterschrift belegt werden.

Ist auch weiterhin nicht schlimm, weil es uns wirklich nicht stört.

Nun habe ich aber gelesen, dass wenn man so etwas unterschreibt auch gleich noch mehr Rechte aufgibt?

Wie kann ich mich denn Absichern, das der Nachbar wirklich nur die Dachrinne überstehen lassen darf aber nichts anderes ?

Wie ist die Rechtslage?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 9. Juni 2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Alles was darüber hinaus geht ,als die 4 cm Überstand der Dachrinne muss natürlich auch schriftlich festgelegt werden...

Und was in Stein gemeißelt ist oder besser auf Papier dokumentiert ist ,hält länger ..:bef1021:

4. Headi89

Headi89

Beruf:
    Informatiker
    Vielen Dank für deine Antwort.

Also meinst du, dass man das ruhig schriftlich festhalten kann und mir dadurch keine weitere Einschränkungen ala "Der Nachbar darf jetzt überall über die Grenze was machen" entstehen?

5. #4 jodler2014, 10. Juni 2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Nur die Dachrinne darf 4cm Grenzüberstand überschreiten ..
    1+1 = ?
    0-0 = ?

6. poelwick

poelwick

Beruf:
    Immobilienökonom
    omG

wieviele cm über dem Boden befindet sich dieser "Überbau" und wo auf deinem Grundstück ist dieser gegründet?

Thema:

Überstand Grenze

Die Seite wird geladen...

Überstand Grenze - Ähnliche Themen

1. Gaube an Grenze

Gaube an Grenze: Einen schönen Tag! Für einen Aufzugschacht, den wir vo unser Reihenhaus haben setzen lassen, soll im Rahmen barrerefreien Umbaus eine Gaube an...
  2. Wärmedämmung Aufzugsschacht

Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...
  3. Kostenverteilung Grenzmauer?

Kostenverteilung Grenzmauer?: Hallo zusammen, folgndes Szenario: Grundstück A wird aufgeschüttet und zunächst zum unbebauten Nachbargrundstück B abgeböscht. [ATTACH]...
  4. Wem "gehört" das Blech in der Dachmitte?!

Wem "gehört" das Blech in der Dachmitte?!: Hallo. Unser Dach wird neu gedämmt bzw. aufgedoppelt und neue Schindeln. Der Nachbar hatte das schon vor unserem Kauf vor einigen Jahren gemacht....
  5. Grenzbebauung: 2 Einfahren grenzen auf unterschiedlichen Höhen aneinander

Grenzbebauung: 2 Einfahren grenzen auf unterschiedlichen Höhen aneinander: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Unsere Nachbarn, die mit ihrer Auffahrt und Garage an unsere Auffahrt angrenzen, waren mit...