Überstreichen einer Silikonfuge

Diskutiere Überstreichen einer Silikonfuge im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Bei Einbau neuer weißer Fenster hat der Schreiner links und rechts 1 cm breite graue Silikonfugen erstellt. Gibt es einen Trick, diese weiß zu...

  1. siggi72

    siggi72

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    42579Heiligenhaus
    Bei Einbau neuer weißer Fenster hat der Schreiner links und rechts 1 cm breite graue Silikonfugen erstellt. Gibt es einen Trick, diese weiß zu streichen? Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Verden
    Hallo,

    vorab, ich bin Baulaie, wir hatten aber das gleiche Problem. Wir haben da ganz dünnes Papierklebeband draufgeklebt und dieses dann übergestrichen. Sieht man nur, wenn man genau hinguckt, aber es hält so ungefähr zwei Jahre, dann muss man's neu machen,

    Gruß
    Dagmar
     
  4. #3 wasweissich, 24. Oktober 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Des beste trick ist ,den schreiner fragen ,ob das weisse ausverkauft war .

    und ihn dann bitten es nochmal mit weiss zu versuchen ....
     
  5. kappradl

    kappradl Gast

    Ber der Gelegenheit sollte man den Schreiner auch fragen, welche Funktion die Silikonfuge erfüllen soll. "Nur" optisch oder ob sie eine dauerhafte Luftdichtigkeit gewärleisten soll.
     
  6. #5 Hundertwasser, 24. Oktober 2014
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Silikon hat am Bau außer im Sanitärbereich nix zu suchen!
     
  7. feelfree

    feelfree Gast

    Ist es überhaupt sicher dass es sich um Silikon handelt. Es soll da ja auch noch was anderes geben...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überstreichen einer Silikonfuge

Die Seite wird geladen...

Überstreichen einer Silikonfuge - Ähnliche Themen

  1. Mineralputz überstreichen

    Mineralputz überstreichen: Hallo Leute, Ich habe in einem Zimmer eine relativ große Fläche gespachtelt (Unterputz kabelkanal verlegt) welche nun ziemlich glatt ist,...
  2. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  3. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  4. Risse in der Silikonfuge wg. falscher Badewannenmontage?

    Risse in der Silikonfuge wg. falscher Badewannenmontage?: Hallo, bei unserer Badewanne hat sich die Silikonfuge an 2 Stellen gelöst, die wir auf eine nicht fachgerechte Montage zurückführen. Wenn man...
  5. Schon tausend x Silikonfugen

    Schon tausend x Silikonfugen: Hallo! Ich weiß, das Thema wurde hier schon tausend mal breit geschlagen. Trotzdem. Hier ein Foto von einer gerissenen Silikonfuge im...