Überstreichen einer Silikonfuge

Diskutiere Überstreichen einer Silikonfuge im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Bei Einbau neuer weißer Fenster hat der Schreiner links und rechts 1 cm breite graue Silikonfugen erstellt. Gibt es einen Trick, diese weiß zu...

1. siggi72

siggi72

Beruf:
    Rentner
    Bei Einbau neuer weißer Fenster hat der Schreiner links und rechts 1 cm breite graue Silikonfugen erstellt. Gibt es einen Trick, diese weiß zu streichen? Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cartman

Cartman

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

vorab, ich bin Baulaie, wir hatten aber das gleiche Problem. Wir haben da ganz dünnes Papierklebeband draufgeklebt und dieses dann übergestrichen. Sieht man nur, wenn man genau hinguckt, aber es hält so ungefähr zwei Jahre, dann muss man's neu machen,

Gruß
    Dagmar

4. #3 wasweissich, 24. Oktober 2014
    wasweissich

wasweissich Gast

Des beste trick ist ,den schreiner fragen ,ob das weisse ausverkauft war .

und ihn dann bitten es nochmal mit weiss zu versuchen ....

5. kappradl

kappradl Gast

Ber der Gelegenheit sollte man den Schreiner auch fragen, welche Funktion die Silikonfuge erfüllen soll. "Nur" optisch oder ob sie eine dauerhafte Luftdichtigkeit gewärleisten soll.

6. #5 Hundertwasser, 24. Oktober 2014
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Silikon hat am Bau außer im Sanitärbereich nix zu suchen!

7. feelfree

feelfree Gast

Ist es überhaupt sicher dass es sich um Silikon handelt. Es soll da ja auch noch was anderes geben...

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überstreichen einer Silikonfuge

Die Seite wird geladen...