Überwachungsbericht des Aufstellers bautechnischer Nachweise

Diskutiere Überwachungsbericht des Aufstellers bautechnischer Nachweise im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin moin, wir sind nun schon 1 1/2 Jahre in unserem Neubau. Nun habe ich von der Bauaufsicht ein Protokoll bekommen in dem steht, dass ich...

  1. #1 timmekk, 28.03.2014
    timmekk

    timmekk

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin,

    wir sind nun schon 1 1/2 Jahre in unserem Neubau. Nun habe ich von der Bauaufsicht ein Protokoll bekommen in dem steht, dass ich noch einige Unterlagen abgeben muss.
    Unter Anderem ist auch Überwachungsbericht des Aufstellers bautechnischer Nachweise dabei. Ich habe mich nun an meinen Bauleiter gewendet und dieser hat es weitergegeben an den Statiker. Nun kommt eine Rechnung über knapp 300€ für einen DIN A4 Vordruck , den der Statiker unterschrieben hat.

    Kann mir jemand sagen, ob dieser Preis gerechtfertigt ist? Es kommt mir schon sehr hoch vor für eine Unterschrift.
     
  2. #2 Gast036816, 30.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bezahl den betrag und gut ist es.
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Muß ja schon weh tun!

    Die 300,00 € sind nicht " für die Unterschrift ", sondern für die in dem Bericht dokumentierte Überwachungstätigkeit, für deren Ordnungsmäßigkeit der Statiker haftet.
     
  4. #4 malgucken, 31.03.2014
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Der Statiker macht etwas während der Bauphase ohne dafür Geld zu verlangen und denkt sich, dass kommt schon noch?
    Oder ist er sich da so sicher, dass der Bericht verlangt wird...
     
Thema: Überwachungsbericht des Aufstellers bautechnischer Nachweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überwachungsbericht aufsteller baut. nachweise

    ,
  2. überwachungsbericht des Aufstellers der bautechnischen Nachweise

    ,
  3. Überwachungsbericht Aufsteller baut. Nachweis

    ,
  4. überwachungsbericht aufsteller bautechnischer nachweise
Die Seite wird geladen...

Überwachungsbericht des Aufstellers bautechnischer Nachweise - Ähnliche Themen

  1. Schrank an Innenwand, Möbel aufstellen, Wandabstand

    Schrank an Innenwand, Möbel aufstellen, Wandabstand: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich probiere es einmal hier: Wir sind in einen...
  2. Aufstellung Wärmepumpe - Abstand zur Straße geregelt?

    Aufstellung Wärmepumpe - Abstand zur Straße geregelt?: Hallo liebes Forum, wir planen die Aufstellung unserer Wärmepumpe, wahrscheinlich Wolf CHA-10 oder Weißhaupt WAB-11. Bevorzugter Aufstellort ist...
  3. Aufstellung von Container auf Asphalt mit Gefälle

    Aufstellung von Container auf Asphalt mit Gefälle: Liebes Forum, ich möchte einen Container auf meinem Parkplatz neben meinem Haus aufstellen. Der Untergrund ist asphaltiert. Es gibt jedoch ein...
  4. Biohort Geräteschrank aufstellen

    Biohort Geräteschrank aufstellen: Guten Morgen zusammen, unser Biohort Geräteschrank in der Größe 150 ist gestern angeliefert worden, und ursprünglich sollte dieser auf unsere...
  5. Zaun aufstellen - aber wie?

    Zaun aufstellen - aber wie?: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich hoffe, Ihr könnt mir in meinem, vermutlich etwas schwierigerem Problem, helfen. Konkret geht es dabei, meinen...