Überwachungsbericht des Aufstellers bautechnischer Nachweise

Diskutiere Überwachungsbericht des Aufstellers bautechnischer Nachweise im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin moin, wir sind nun schon 1 1/2 Jahre in unserem Neubau. Nun habe ich von der Bauaufsicht ein Protokoll bekommen in dem steht, dass ich...

  1. timmekk

    timmekk

    Dabei seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin,

    wir sind nun schon 1 1/2 Jahre in unserem Neubau. Nun habe ich von der Bauaufsicht ein Protokoll bekommen in dem steht, dass ich noch einige Unterlagen abgeben muss.
    Unter Anderem ist auch Überwachungsbericht des Aufstellers bautechnischer Nachweise dabei. Ich habe mich nun an meinen Bauleiter gewendet und dieser hat es weitergegeben an den Statiker. Nun kommt eine Rechnung über knapp 300€ für einen DIN A4 Vordruck , den der Statiker unterschrieben hat.

    Kann mir jemand sagen, ob dieser Preis gerechtfertigt ist? Es kommt mir schon sehr hoch vor für eine Unterschrift.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 30. März 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bezahl den betrag und gut ist es.
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Muß ja schon weh tun!

    Die 300,00 € sind nicht " für die Unterschrift ", sondern für die in dem Bericht dokumentierte Überwachungstätigkeit, für deren Ordnungsmäßigkeit der Statiker haftet.
     
  5. #4 malgucken, 31. März 2014
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Der Statiker macht etwas während der Bauphase ohne dafür Geld zu verlangen und denkt sich, dass kommt schon noch?
    Oder ist er sich da so sicher, dass der Bericht verlangt wird...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überwachungsbericht des Aufstellers bautechnischer Nachweise

Die Seite wird geladen...

Überwachungsbericht des Aufstellers bautechnischer Nachweise - Ähnliche Themen

  1. Fahnenmast aufstellen auf Privatgelände

    Fahnenmast aufstellen auf Privatgelände: [falls das Thema woanders hingehört, verschiebe ich es gerne in ein anderes Unterforum - kenne mich hier noch nicht so aus ;) ] Liebes Forum, ich...
  2. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

    Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  3. Aufstellung Modernisierungskosten

    Aufstellung Modernisierungskosten: Hallo.... Ich muss für die Immobilienfinanzierung schnellstmöglich eine Aufstellung der Modernisierungskosten aufgeteilt in Material und...
  4. Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!

    Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen, wir haben hier ein mehr oder weniger größeres "Problem" mit unserem GU und Tiefbauer Es geht um das ausschaten und...
  5. Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg

    Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg: Hallo, wir fangen bald an ein Einfamilienhaus zu bauen. Wir planen ein klassisches Annuitätendarlehen inkl. KfW 55. Wir werden das Haus selbst...