Übler Geruch durch Teppichkleber nach 8 Jahren?

Diskutiere Übler Geruch durch Teppichkleber nach 8 Jahren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen! Ich habe eine kleine Wohnung vermietet, die ich derzeit renoviere. Bisher ist mir schon oft ein unangenehmer Geruch in...

  1. MartinaS

    MartinaS

    Dabei seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Waidhofen
    Guten Abend zusammen!

    Ich habe eine kleine Wohnung vermietet, die ich derzeit renoviere. Bisher ist mir schon oft ein unangenehmer Geruch in der Wohnung aufgefallen - ich dachte jedoch, dieser rührt evtl. von Verunreinigungen des Teppichbodens durch die Mieter.

    Letzte Woche habe ich nun den Teppichboden entfernt, zurückgeblieben sind großflächig Kleberreste auf dem Estrich. Heute hatte ich in der Wohnung kurz was zu erledigen, dabei ist mir aufgefallen, dass der üble Geruch nun noch penetranter ist, nachdem der Teppichboden fehlt.

    Kann es sein, dass die Kleberreste nach 8 Jahren (!!) noch für diesen Geruch verantwortlich sind? Dann müsste bei der Entfernung wohl sehr penibel vorgegangen werden?

    Im Laufe der Woche kommt der Bodenleger. Er wird die Kleberreste entfernen und Laminat verlegen. Muss er evtl. vorbereitend noch andere Arbeiten erledigen, damit wir diesen Geruch loswerden?

    Herzliche Grüße
    Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inkognito

    Inkognito Gast

    Hatten die Mieter Katzen oder ähnliches?
     
  4. MartinaS

    MartinaS

    Dabei seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Waidhofen
    Von Katzen weiß ich nichts. Vor vielen Jahren hatte ein Mieter öfter mal einen Hund zu Besuch, aber als der ausgezogen ist, haben wir den Teppich erneuert.
     
  5. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Katze und Hunde urin stinkt lange, das weiß ich auch eigener erfahrung. Ist unter dem Teppich Estrich oder Holzdielen? Ist vielleicht irgendwo schimmel? Stinkt es überall oder bestimmte stellen intensiv?

    Man kann einwenig Kleber abmachen und an dann direkt dran riechen :D ob dieser stinkt.
     
  6. MartinaS

    MartinaS

    Dabei seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Waidhofen
    Hallo Jan,

    ich hab meine Nase schon überall hingesteckt und kann keine Geruchsquelle ausfindig machen. Es ist wohl eine Art 'Ausdünstung' von irgendwas. Mein Eindruck ist, dass es in den Raumecken intensiver riecht.

    Unter dem Teppich ist Estrich und Schimmel gibt es in der ganzen Wohnung nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    War das so ein Mietnormade? Hoffe du bekommst das Geld für die renorvierung der Wohnung wieder.

    Ich persönlich glaube nciht, dass es vom Kleber kommt, aber ich bin kein Experte. Woran es liegt kann man nur spekulieren.
     
  9. MartinaS

    MartinaS

    Dabei seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Waidhofen
    Da ist und war nichts zu holen. Dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen? Never....

    Heute wird erst mal der Heizkörper ausgetauscht (total versifft), dann kann man diesen als Ursache schon mal ausschließen.
     
Thema:

Übler Geruch durch Teppichkleber nach 8 Jahren?

Die Seite wird geladen...

Übler Geruch durch Teppichkleber nach 8 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Esstrich 60er Jahre unter Fliese

    Esstrich 60er Jahre unter Fliese: Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...
  4. Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch

    Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch: Hallo, da das Thema immer öfter kommt, dachte ich wir könnten hier ein paar Infos zusammensammeln. hat jemand vielleicht eine Referenz zu den...
  5. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

    Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...