Übung, was kann das denn sein?

Diskutiere Übung, was kann das denn sein? im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Haus,Hütte, oder was? [img] [img] Übung Ende

  1. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    Haus,Hütte, oder was?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Übung Ende
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    LDD - Lego Digital Designer?

    Bin auch gerade mit meinem Kleinen dabei, die Bauprojekte für Weihnachten zu entwerfen. :28:
     
  4. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Die CAD-Software ist zu 99,9% Sketchup.
     
  5. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Ihr werdet lachen,aber solch ein Haus(ungefähr) hab ich schon mal im Orginal gesehen.

    Mache bei Gelegenheit mal ein Bild.

    Aufnahme von der Straße aus dürfte kein Proplem sein.(Panoramafreiheit)

    Gruß helge 2
     
  6. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    @mastehr, jo, ist 100% Sketchup! , ist für mich am einfachsten, kann ich mit umgehen.
    die anderen CAD-Programme sind mir (etwas älteren Herren) zu kompliziert.

    @helge2, sollen kleine Ferienhäuser werden,rechts daneben kommt das spiegelbildlich Haus, eines für mich
    das andere zur Vermietung, Grundrisse hab ich fast fertig, sind so ungefähr 75qm pro Haus.
    sollen irgendwo in der Eifel stehen.
     
  7. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    "Irgendwo in der Eifel" liest sich für mich wie "Plan ist fertig, jetzt suche ich ein Grundstück, auf dem ich das bauen kann"
     
  8. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    4,50 Garage mit 2,23 Ausenhöhe wird nicht funktionieren. Dreischeiedene Dachflächen und diesen komischen Balkon --> wird an den Schnittstellen nicht so funktionieren bzw. echt "spaßig" werden. Das Pultdach auf dem "Haupthaus" ist zur Disposition zu stellen. 5,47m für 2 Vollgeschosse (zumal das Fenster auf der Rückseite verdammt tief liegt) wird so nicht klappen.


    --> Jemanden fragen, der wiess, was er tut.
     
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten im tiefsten wald der eifel bauen, damit man diese 'gestaltete schönheit' nicht auf anhieb findet.
     
  10. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ach herje, eigentlich wollte ich noch keine "Grundsatzdiskussion" über den Bau haben weil ich hier im Übungsraum mal testen
    wollte wie ich Bilder aus Sketchup hierher formatgerecht hin bekomme.
    Also, meine "bessere Hälfte" hatte mir am Samstag erzählt sie hätte gerne ein kleines Haus in der Eifel, zum bewohnen
    im Sommer wie im Winter, wenn es uns so nach Erholung ist.
    2 Zimmer,Kochgelegenheit, Bad, Dusche, oben ein Balkon, Garage fürs Auto, und Platz für "sonstiges".
    habe mich mal auf die Schnelle Gedanken gemacht und das ist dabei als "Grundidee" entstanden.
    ich hab auch nicht gesagt das ist fertig, Änderungen sind noch angesagt.
    Nur das Grundprinzip wird eingehalten.
    @Baufuchs, die Eifel ist groß, da gibt es sicher ein nettes Plätzchen für mich!
    @Taipan, das ist so ziemlich das kleinste was ich je gebaut habe, außer Gartenhäuschen, als Praktiker
    werde ich das schon im Griff haben.
     
  11. Gast036816

    Gast036816 Gast

    nimm es als anregung, deinen entwurf zu verbessern. eine schönheit ist es nicht.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Und wahrscheinlich auch zu teuer...

    Sketchup ist für den Laien wirklich schön. Da kann man sich auch wunderbar in Details verlieren. Die Türen und Fenster sehen etwas lieblos aus. Auch ein Dachüberstand wäre nicht schlecht.
     
  14. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    Danke, ich werde es überdenken, es ist in den nächsten Tagen genügend Zeit zum "Nacharbeiten"

    schöne Weihnachten allen, haltet Mass beim Futtern , denkt an die viele Kalorien! :-))
     
Thema:

Übung, was kann das denn sein?

Die Seite wird geladen...

Übung, was kann das denn sein? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsflächenberechnung - Übung

    Abstandsflächenberechnung - Übung: Hallo zusammen! Ich bin weder Architekt noch einer der sich damit auskennt. Ich bin ein sog. "Geocacher" (Eine Art moderne Schnitzeljagd). Im...
  2. Übung

    Übung: Risse im Estrich Hilfe!!!!!! Wir haben im Oktober 2000 einen Fließestrich FE 50 verlegt. Nach circa 3 Monaten entdeckte der Fliesenleger...