Umau Einfamilien- in Zweifamilienhaus

Diskutiere Umau Einfamilien- in Zweifamilienhaus im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo...mein Name ist Karin und ich bewohne zusammen mit meinem älteren Sohn ein EFH, ca. 140 qm. Da ich Single bin und mein jüngerer Sohn...

1. Momo1960

Momo1960

Beruf:
    Röntgenassistentin
    Hallo...mein Name ist Karin und ich bewohne zusammen mit meinem älteren Sohn ein EFH, ca. 140 qm.

Da ich Single bin und mein jüngerer Sohn bereits ausgezogen ist, würde mir das Haus nach Auszug meines großen Sohnes alleine zu groß werden. Nun möchte mein Sohn mit seiner Freundin zusammen ziehen und wir überlegen, ob wir nicht das Haus teilen können ( ich Untergeschoss, die beiden oben). Ich bestehe aber auf eine korrekte Trennung, d.h. auch mit eigenem Eingang u.s.w.

Was muss ich als erstes tun, wer kann mir helfen, wenn MUSS ich dazu holen?

An Umbauten wären aus meiner Sicht notwendig: für mich unten ein Duschbad ( ist neben der Gästetoilette möglich), oben eine Küche ( ist neben dem Bad möglich) und natürlich ein separater Eingang, der über eine Außentreppe machbar wäre. Außerdem natürlich IM Haus eine Trennung durch eine Wand...

Hat jemand Erfahrung damit?

Über eine oder mehrere Antworten freue ich mich..

LG Karin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ein Fall für einen Architekten.

Thema:

Umau Einfamilien- in Zweifamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Umau Einfamilien- in Zweifamilienhaus - Ähnliche Themen

1. Aus Einfamilienhaus später Zweifamilienhaus machen bzw. Untervermietung

Aus Einfamilienhaus später Zweifamilienhaus machen bzw. Untervermietung: Hallo zusammen, wir starten in Kürze mit dem Bau unseres Einfamilienhauses. Wir wollten uns die Option offen halten das obere Stockwerk später...
  2. HRB: Schallschutz 2 Familienhaus?

HRB: Schallschutz 2 Familienhaus?: Hallo zusammen, ein Freund und ich überlegen schon seit längerem ein Zweifamilienhaus zu bauen. Wir (meine Familie und ich) unten mit Garten...
  3. Doppelhaushäften zu einem Zweifamilienhaus umwandeln sinnvoll?

Doppelhaushäften zu einem Zweifamilienhaus umwandeln sinnvoll?: Hallo zusammen! Wir würden uns Eure Kommentare zu unserer Idee freuen, unsere zwei angrenzenden Doppelhaushäften zu einem Zweifamilienhaus...
  4. Kosten Zweifamilienhaus Hang

Kosten Zweifamilienhaus Hang: Hallo Bauexperten, mein Bruder und ich überlegen ein Zweifamilienhaus zusammen zu bauen. Wir haben ein Grundstück gefunden welches eine UUI...
  5. Einfamilienhaus als Zweifamilienhaus nutzen?

Einfamilienhaus als Zweifamilienhaus nutzen?: Hallo wir haben ein altes Haus vor 2 Jahren gekauft und nun Saniert. Außen ist noch alles beim alten aber innen haben wir das Haus aufgeteilt zu...