Umbau Balkonunterkonstruktion....

Diskutiere Umbau Balkonunterkonstruktion.... im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben uns ein EFH gekauft und nun versuche ich mir eine kleine Werkstatt einzurichten. Als Werkstatt würde sich der Unterbau des...

  1. #1 GerigkLagatz, 28.03.2012
    GerigkLagatz

    GerigkLagatz

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seniorentwickler
    Ort:
    Schauen
    Hallo,

    wir haben uns ein EFH gekauft und nun versuche ich mir eine kleine Werkstatt einzurichten.
    Als Werkstatt würde sich der Unterbau des Balkones, der sich im 1OG befindet eignen.
    Der Unterbau ist eine Konstruktion aus Holzbalken auf der rechten Seite und auf der Rückseite und linken Seite eine gemauerte Wand.
    An der rechten Seite mit den Holzbalken ist von der Aussenseite her auch der Zaun zum Nachbarn befestigt. Diesen Zaun (die Bretter des Zaunes sind dicht nebeneinander und dann auf die Fuge nochmals eines drauf) will ich erhalten, damit die Gesamtansicht nicht veändert wird.

    Wie kann ich nun aber die Wände zumachen. Kann ich ggf auf die Balken von innen eine Folie aufbringen und dann eine Schalung mit Dämmung und Trockenbau oder gibt es da noch eine andere Lösung...

    Mfg Rene
     
Thema:

Umbau Balkonunterkonstruktion....

Die Seite wird geladen...

Umbau Balkonunterkonstruktion.... - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Scheune

    Umbau einer Scheune: Hallo, ich erkläre am besten vorab mal kurz und knapp die Situation, bevor ich meine Frage stelle: Bei meinen Eltern auf dem Grundstück (im...
  2. Umbau Fenster zu Tür

    Umbau Fenster zu Tür: Guten Tag, Frage an den Statiker . Wir nehmen an , wir haben ein Industriegebäude mit 6 Stockwerken das auf einer Pfeilerkonstruktion errichtet...
  3. Umbau einer Wand

    Umbau einer Wand: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe eine Wohnung (BJ 2013) im obersten Stockwerk des Gebäudes (4 /4 ). Kann mir bitte jemand sagen, ob die...
  4. Umbau eines Kamins

    Umbau eines Kamins: Moin, moin, ich habe hier ein seltenes, wahrscheinlich nicht so einfach zu lösendes "Problem" und freue mich über Empfehlungen: Haus Bj. 1980 -...
  5. Toilette umbauen

    Toilette umbauen: Guten Abend, ist vielleicht ne komische Frage, aber ich möchte aus einer alten Toilette, noch in Betrieb, einen Abstellraum machen. Nun sollte...