Umbau Balkonunterkonstruktion....

Diskutiere Umbau Balkonunterkonstruktion.... im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben uns ein EFH gekauft und nun versuche ich mir eine kleine Werkstatt einzurichten. Als Werkstatt würde sich der Unterbau des...

  1. #1 GerigkLagatz, 28.03.2012
    GerigkLagatz

    GerigkLagatz

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seniorentwickler
    Ort:
    Schauen
    Hallo,

    wir haben uns ein EFH gekauft und nun versuche ich mir eine kleine Werkstatt einzurichten.
    Als Werkstatt würde sich der Unterbau des Balkones, der sich im 1OG befindet eignen.
    Der Unterbau ist eine Konstruktion aus Holzbalken auf der rechten Seite und auf der Rückseite und linken Seite eine gemauerte Wand.
    An der rechten Seite mit den Holzbalken ist von der Aussenseite her auch der Zaun zum Nachbarn befestigt. Diesen Zaun (die Bretter des Zaunes sind dicht nebeneinander und dann auf die Fuge nochmals eines drauf) will ich erhalten, damit die Gesamtansicht nicht veändert wird.

    Wie kann ich nun aber die Wände zumachen. Kann ich ggf auf die Balken von innen eine Folie aufbringen und dann eine Schalung mit Dämmung und Trockenbau oder gibt es da noch eine andere Lösung...

    Mfg Rene
     
Thema:

Umbau Balkonunterkonstruktion....

Die Seite wird geladen...

Umbau Balkonunterkonstruktion.... - Ähnliche Themen

  1. Loggia in Wohnbereich umbauen

    Loggia in Wohnbereich umbauen: Hallo zusammen mein Name ist Mahmoud, dies ist mein erster Thread, also bitte nicht übel nehmen, falls Informationen oder ähnliche fehlen. Einfach...
  2. Kniestock zu Schrank umbauen

    Kniestock zu Schrank umbauen: Hallo zusammen, Ich würde gerne den Platz hinter der Abseite nutzen und ihn zum "Drempelschrank" verwandeln. Nachdem ich mir den Platz angesehen...
  3. Kann man 2 Doppelhaushälften sinnvoll zu einem Einfamilienhaus umbauen?

    Kann man 2 Doppelhaushälften sinnvoll zu einem Einfamilienhaus umbauen?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Umbau von 2 Doppelhaushälften zu einem Einfamilienhaus? Die Raumaufteilung ist identisch, über die Mittelachse...
  4. Umbau einer Küche - Leitungswege für Rolladen , Steckdosen etc.

    Umbau einer Küche - Leitungswege für Rolladen , Steckdosen etc.: Guten Abend zusammen, nachdem ich lange Zeit stiller Mitleser ohne Account war, habe ich mich endlich durchringen können ein entsprechenden...
  5. Umbau offene Galerie möglich

    Umbau offene Galerie möglich: Hallo! Ich habe eine Wohnung im Auge, die allerdings einen recht offenen Grundriss hat bzw. eine offene Galerie (quasi Maisonette-Wohnung). das...