Umbau eines Nagelbinderdaches

Diskutiere Umbau eines Nagelbinderdaches im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich hoffe Ihr hattet ein paar geruhsame Tage. Ich wende mich an euch mit einer Frage, wir haben 2006/2007 einen Neubau...

1. lampi112

lampi112

Beruf:
    Feuerwehrmann/Schreiner
    Hallo liebe Experten,
    ich hoffe Ihr hattet ein paar geruhsame Tage.
    Ich wende mich an euch mit einer Frage, wir haben 2006/2007 einen Neubau errichtet. Der Keller ist Massiv, das Oberhaus, ein Winkelbungalow aus Holzständerwerk mit Holzaussenschale und innen Rigips. Darauf ist eine Dachkonstruktion aus Nagelbinder, welches auf einem 10/20 cm Rähm liegt. Das Dach ist ein Satteldach mit ca. 30° Neigung und Giebel.
    Besteht die Möglichkeit, ohne das Dach aufzumachen, die Nagelbinderkonstruktion etwas zu verändern, damit die Diagonalen streben wegfallen.
    Evtl. durch seitliche Aufdoppelung der Nagelbinder von dem First bis auf den Rähm, durch eine Mittelpfette und Aufdoppelung der unteren Nagelbinderkonstruktion ?

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe.

Hagen Lamprecht

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Nein. Entweder Binderdach ODER ein anderes Dach. Am Binderdach etwas zu verändern führt schnell zum zusammenbruch. Die Statik ist nicht dafür ausgelegt. Wirksame Änderungen sind teuer und in der Praxis nicht realisierbar. Irgendwer hatte sich ja für diese Dachform entschieden.

Thema: Umbau eines Nagelbinderdaches
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbau binderdach satteldach

Die Seite wird geladen...

Umbau eines Nagelbinderdaches - Ähnliche Themen

1. Carport zum Wohnraum umbauen,

Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  2. Kostenschätzungen grob korrekt

Kostenschätzungen grob korrekt: Holá zusammen, wir überlegen uns ein Altbau aus dem Jahre 1960 zu kaufen und stellen dabei natürlich die möglichen Kosten einem Neubau gegenüber....
  3. Umbau Raumaufteilung, Feuchteschäden, altes Schwimmbad als Wohnraum

Umbau Raumaufteilung, Feuchteschäden, altes Schwimmbad als Wohnraum: Hallo, wir überlegen ein freistehendes Haus zu kaufen allerdings wären hier einige Umbauarbeiten nötig. Das Haus liegt praktisch an einem...
  4. Umbau Scheune Wohnraum

Umbau Scheune Wohnraum: Wir haben auf unserem Grundstück einen alten Pferdestall plus Anbau den wir in den nächsten 2 Jahren Umbauen möchten. Das ganze steht in einem...
  5. Garage umbauen

Garage umbauen: Hallo, ich möchte gerne meine Garage zum Hobbyraum umbauen, und auch beheizen. Das Auto oder Motorrad soll aber auch noch reinfahren können....