Umbau steht an. Womit Wasseranschlüsse verschliessen?

Diskutiere Umbau steht an. Womit Wasseranschlüsse verschliessen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, da ich die Dachgeschosswohnung bald entkernen will und komplett neu aufbauen will, kommen immer mal wieder Fragen auf mich zu deren...

1. #1 bauleita, 28.11.2012
    bauleita

bauleita

Beruf:
    Programmierer
    Hallo,

da ich die Dachgeschosswohnung bald entkernen will und komplett neu aufbauen will, kommen immer mal wieder Fragen auf mich zu deren Antwort ich finden muss.
    Womit verschliesse ich die Wasserrohre für ein paar Monate (bis ich zu den Sanitärarbeiten komme)?
    Es geht dabei um anschlüsse von Duscharmatur, Spülarmatur, Toilette etc.

Baustopfen aus Kunststoff sollen nur für Dichtigkeitsprüfungen verwendet werden und nicht dauerhaft.
    Kann ich die für ein paar Monate bedenkenlos dafür nutzen, oder soll ich die Anschlüsse mit Blindstopfen aus Metall verschliessen?

Gruß

Bauleita

2. #2 kappradl, 28.11.2012
    kappradl

kappradl Gast

Blindstopfen und ein Wasserhahn. Zum Bauen brauchst du Wasser.

Die Baustopfen halten zwar und es gibt sie auch mit Messinggewinde, aber du hast ja nach bedenkenlos gefragt.

3. #3 bauleita, 29.11.2012
    bauleita

bauleita

Beruf:
    Programmierer
    Vielen Dank.
    Wasser brauche ich da nicht. Dann besorge ich mir mal ein paar Blindstopfen.

4. #4 Gast036816, 30.11.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

mach einen wasserhahn mit rein, damit das wasser nicht monate in der leitung steht. ab und zu mal etwas entnehmen schadet nicht.

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Bei Wiederinbetriebnahme muss das System aber auf jeden Fall gespült werden.

Gruß
    Ralf

Thema: Umbau steht an. Womit Wasseranschlüsse verschliessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blindstopfen wasseranschluss

,
  2. wasseranschluss blindstopfen

,
  3. wasseranschluss verschließen

,
  4. wasseranschluß badewanne zustöpseln,
  5. blindstopfen wasserhahn,
  6. küche wasseranschlüsse stopfen,
  7. waschtischarmatur mit blindstopfen verschließen,
  8. wasserleitung verschließen,
  9. wasseranschlüsse verschließen,
  10. stopfen für wasseranschluss,
  11. sstopfen wasseranschluss,
  12. verschlussstopfen wasseranschluss,
  13. wasseranschluss dusche verschließen,
  14. blindstopfen badewanne,
  15. wasseranschluss verschließen verkeimung,
  16. wasserleitung mit stopfen verschliessen,
  17. neuer wasseranschluss verschliessen,
  18. blindverschraubung wasseranschluss,
  19. blindstutzen wasser Anschluss,
  20. stopfen wasseranschluss,
  21. wasseranschlüsse verschliessen
Die Seite wird geladen...

Umbau steht an. Womit Wasseranschlüsse verschliessen? - Ähnliche Themen

1. Bauvoranfrage für Umbau und Nutzungsänderung ? Gibt es Chance auf Ablenung ?

Bauvoranfrage für Umbau und Nutzungsänderung ? Gibt es Chance auf Ablenung ?: Hallo, Mir, als Eigentümer einer 2zimmer-Wohnung , innerhalb einer 20köpfigen Eigentümergemeimschaft liegt eine Bauvoranfrage zum Umbau und...
  2. Umbau Garage - Fußbodenprobleme

Umbau Garage - Fußbodenprobleme: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Alte Garage umgebaut, mit alten Klinkern den Boden verlegt, in der Mitte ein Viereck ausgespart, darunter...
  3. Wintergarten in Hühnerstall umbauen

Wintergarten in Hühnerstall umbauen: Hallo Ihr Lieben, wir wohnen in einer großen Mietwohnung mit Garten. An unserer Garage direkt dran gebaut steht ein alter...
  4. Garage in Schlafzimmer umbauen

Garage in Schlafzimmer umbauen: Ich möchte bald in die Einliegerwohnung meiner Mutter und ihrem Mann (unter deren Wohnung im eigenen, freistehenden Haus) ziehen. Da die aber zu...
  5. Wurde Umbau Ein- auf Zweistrang richtig realisiert

Wurde Umbau Ein- auf Zweistrang richtig realisiert: Hallo, bei der Renovierung des Hauses ergab sich die Möglichkeit mit wenig Aufwand von Einstrang auf Zweistrang umzubauen. Der Energieberater hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden