Umbau Werkstatt zu Wohngebäude -> Raumaufteilung/Grundrisse

Diskutiere Umbau Werkstatt zu Wohngebäude -> Raumaufteilung/Grundrisse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag zusammen, mein Name ist Michael, ich komme aus dem nördlichen Großraum München und bin neu hier im Forum. Demnächst möchte ich ein...

  1. #1 Michael89, 10. Mai 2016
    Michael89

    Michael89

    Dabei seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Raum München
    Guten Tag zusammen,

    mein Name ist Michael, ich komme aus dem nördlichen Großraum München und bin neu hier im Forum.
    Demnächst möchte ich ein Werkstattgebäude in eine Wohnung umbauen.
    Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe viele interessante Beiträge gelesen und möchte hier gerne Kontakte zu Fachleuten knüpfen und weitere Meinungen einholen.

    Zunächst soll die zukünftige Raumaufteilung geplant werden, wobei ich mich hier am Bestand orientieren muss.
    Hierbei bitte ich um Meinungen zu meinen Grundrissen.

    Es handelt sich um ein Nebengebäude (ehemalige Schneiderei) Baujahr 1973, Grundfläche 12 x 12 m.
    Das Gebäude hat ein Kellergeschoss, Erdgeschoss und Spitzboden.
    Keller gemauert (Betonsteine), EG Ziegel (Aussenwände 36,5 cm), Dachdeckung Eternit.
    Die Räume sind sehr groß und es gibt viele (zu) große Fenster.
    Daher möchte ich zusätzliche Trennwände einbringen, Fensterlaibungen teilweise verkleinern und einige Fenster ganz zumauern.

    Anbei habe ich erste Skizzen angefügt, wie der aktuelle Bestand aussieht und welchen Umbau ich plane.
    Über Kommentare zur Raumaufteilung würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank!
    Michael

    Den Anhang Keller_2016_05_09_V1_Ausbau.pdf betrachten
    Den Anhang Keller_2016_05_09_V1_Bestand.pdf betrachten
    Den Anhang Erdgeschoss_2016_05_09_V1_Ausbau.pdf betrachten
    Den Anhang Erdgeschoss_2016_05_09_V1_Bestand.pdf betrachten
    Den Anhang Gesamtansicht_2016_05_09.pdf betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau Werkstatt zu Wohngebäude -> Raumaufteilung/Grundrisse

Die Seite wird geladen...

Umbau Werkstatt zu Wohngebäude -> Raumaufteilung/Grundrisse - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  2. Grundriss Bungalow mit Walmdach

    Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...
  3. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

    Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  4. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  5. Grundriss für Neubau in Hanglage

    Grundriss für Neubau in Hanglage: Servus, wir haben vor bauen zu lassen, und zwar Schlüsselfertig alles aus einer Hand. Wir hatten schon viele Überlegungen und Gespräche mit der...