Umfrage: Baugrundgutachten / Bodengutachten - Preise & Leistungsumfang

Diskutiere Umfrage: Baugrundgutachten / Bodengutachten - Preise & Leistungsumfang im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, vor meinen Anfragen an Firmen/Ingenieurbüros habe ich mehrmals gelesen, dass ein Bodengutachten zwischen 1.000,- bis 1.500,- Euro...

  1. Amibobo

    Amibobo

    Dabei seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mainburg
    Hallo,

    vor meinen Anfragen an Firmen/Ingenieurbüros habe ich mehrmals gelesen, dass ein Bodengutachten zwischen 1.000,- bis 1.500,- Euro kostet. Leider stand nicht dabei, was für Leistungen man dafür bekam.
    Auf meine Anfragen nach einem Bodengutachten mit Gründungsempfehlung und Auskünfte über die anstehenden Böden sowie Grundwasser bekam ich folgende (anonymisierten) Angebote:

    Ort der Durchführung: Bayern, Mainburg
    Zeitpunkt: 02/2014
    Angaben: EFH mit Doppelgarage geplant

    1.Angebot:
    2x Rammsondierung DPH-15, bis 7m Tiefe
    2x Kleinbohrung RKS, bis 7m Tiefe
    1x Kleinbohrung RKS, bis 4m Tiefe
    + Ingeniersleistung
    = 2.800,- Euro (Brutto)


    2.Angebot:
    2x Rammsonde DPH-15, bis 4m Tiefe
    2x Sondierbohren (BS), bis 7m Tiefe
    + Ingenieursleistung
    = 2.050,- Euro (Brutto)


    3.Angebot:
    1x Sondierung (DPH) bis 4m Tiefe (1 Stück)
    + Sondierung (DPH) ab 4m Tiefe - 6 lfm
    1x Kleinrammbohrung (KRB) bis 4m Tiefe
    + Kleinrammbohrung (KRB) ab 4m Tiefe - 6 lfm
    2 Tage Ingenieursleistung
    = 2.475,- Euro (Brutto)


    Mich würde interessieren, was andere für einen Leistungsumfang zu welchem Preise bekommen haben.
    Vielleicht sind die Preise auch nur hier im Süden höher ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umfrage: Baugrundgutachten / Bodengutachten - Preise & Leistungsumfang

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Baugrundgutachten / Bodengutachten - Preise & Leistungsumfang - Ähnliche Themen

  1. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  2. [Umfrage] Forschung Hausautomation

    [Umfrage] Forschung Hausautomation: Hallo miteinander! Ich hoffe, dass das schöne Sommerwetter mittlerweile bei jedem von euch angekommen ist und ihr es ein wenig genießen könnt :)...
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. Bodengutachten - aber andere Voraussetzungen

    Bodengutachten - aber andere Voraussetzungen: Hallo, bei mir soll es ein Nebengebäude mit Fertigkeller werden mit ca. 80qm Grundfläche innen. Im Keller ist eine Garage für zwei Autos. Dann...
  5. Bodengutachten in mehreren Schritten?

    Bodengutachten in mehreren Schritten?: Hallo, um überhaupt sagen zu können, wieviel Platz gebraucht wird, ist es ja wichtig, ob der geplante Keller überhaupt gebaut werden kann....