umkerdämmung bei dacherweiterung

Diskutiere umkerdämmung bei dacherweiterung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, zwecks umbau (Aufstockung) stellt sich uns die frage was für eine Dachkonstruktion wir verwenden sollen. Bisher haben wir 65 qm...

  1. mc_eddy

    mc_eddy

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    DD
    Hallo,
    zwecks umbau (Aufstockung) stellt sich uns die frage
    was für eine Dachkonstruktion wir verwenden sollen.

    Bisher haben wir 65 qm Flachdach aufgebaut als kölner Decke mit 60 er platten und darüberliegender 5 cm Betonschicht mit 4 cm Sytrodur und anschließender dachabdichtung (Bitumenbahn).

    Unser architekt schlägt vor, den anbau 40qm mit Holzunterbau an das bestehende dach anzuschließen.
    Die dachneigung beträgt 3 Grad.

    Ist dieses Ratsam ??.

    Geplant war evtl. das dach später einmal als umkehrdach umzurüsten ist dies auch bei einem holzunterbau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

umkerdämmung bei dacherweiterung

Die Seite wird geladen...

umkerdämmung bei dacherweiterung - Ähnliche Themen

  1. Dacherweiterung oder dämmung der obersten Geschodecke?

    Dacherweiterung oder dämmung der obersten Geschodecke?: Hallo Forumsteilnehmer, ich habe folgendes Problem. Und zwar soll bei einem Mehrfamilienhaus die oberste Geschossdecke und die Kellerdecke...